Mastering

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Reaktionen
130
Hallo,

hammergeil, aber krazt. Kann man das wegkomprimieren? :D

Anhänge

• master.jpg
    master.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 111
Intersampel Peaks killen!

Worum geht's? Nimm einen Blurr-Filter in Photoshop ...
Ja, ich hab den Song zum Mastern bekommen, denke aber dass der Mix schon gar nicht sitimmt.
klingt doch super....Würd da nix mehr rummastern....
Ja gut, besser so als "durchgehende blaue Balken" :D

Intersampel Peaks killen!
Also ehr ein Limiter?

Für mich sieht das so aus, als wenn da Pegelspitzen abgeschnitten worden sind.

Einfach den Zoom runter, dann klingt das gleich sehr viel besser!
Nee, so einfach ist da leider nicht. Das ist Audacity, da ist das nicht möglich soweit ich weiss.

Also wenn es zerrt und kein Prozessor in der Kette clipt/übersteuert ist das potentiell der Limiter. Und wenn auch dort erstmal nichts ersichtlich ist könnten es die Intersampel Peaks sein - die nicht jeder Limiter im Zaun halten kann.

Ansonsten könnte es aber auch weitere Gründe haben. Ein Zerren im Bass bereich kann auch ein zu zügiger Kompressor sein, oder zerrende Höhen eine Sättigung.

mfg
-Emre-

"back to sender" Lächeln
na, aber.
Kommunikation mit deinem Kunden; fragen was er im master hatte... sieht mir nach nem clipper oder so aus...

... das meinte ich damit. Neues File anfragen ohne Limiter, ist ja das Nahliegendste.

Wenns kratzt würd ich einfach einen Dekratzer draufschmeissen. Heisst glaube ich decratzer auf englisch.

dekotzer, glaub ich... oder?

Ne adäquate Menge Bauschaum in den Ohren blockiert ganz sicher die nervenden Frequenzen & Peaks....

Im Ernst, wenn`s kratzt isses drüber.....man kann, aber sollte nicht !

Ich lese da was von nem Limiter im Master ? Beim Mix sollte man das tunlichst vermeiden in einen Limiter zu Mixen...

Kratzt denn der Mix schon ? Wenn ja alles im Master entfernen. Welche Plugins werden im Mix benutzt ? Es gibt Plugins die nur 24bit am Eingang können. Wenn man da mit 0db reinfährt Clipts schon. Vlt. auch mal ne andere DAW testen. Cubase zum beispiel ist nicht Pegeltreu... Presonus One wäre da ne gute alternative.
Mein Rat wäre Back to Sender und den Mix etwas entschärfen...

Klingt mir nicht ganz ausgewogen. Neben dem vielen Blau würde ich noch ein paar andere Farben dazuschütten. Ein leichtes Gelb, leicht ins Ocker gehend. Musst auch immer schauen dass es mit der Wandfarbe des Auftraggebers harmoniert. Aber jetzt mal ehrlich:

Was die anderen netten Kollegen durch die Blume leicht ironisch zum Ausdruck bringen wollten:

SOUNDFILE STATT JPG!

Wie sollen wir bei dem Bild sehen was da zerrt oder nicht? Pegelspitzen hin oder her.

Wie schon Synthpark schrieb:

Zurückweisen und eine nicht übersteuerte Datei mit Headroom anfordern, ohne clipping.

Das wäre am seriösesten :)

Ich lese da was von nem Limiter im Master ? Beim Mix sollte man das tunlichst vermeiden in einen Limiter zu Mixen...

Kratzt denn der Mix schon ? Wenn ja alles im Master entfernen. Welche Plugins werden im Mix benutzt ? Es gibt Plugins die nur 24bit am Eingang können. Wenn man da mit 0db reinfährt Clipts schon. Vlt. auch mal ne andere DAW testen. Cubase zum beispiel ist nicht Pegeltreu... Presonus One wäre da ne gute alternative.
Mein Rat wäre Back to Sender und den Mix etwas entschärfen...
Ja vielen Dank erstmal.

Ich hab den Song so bekommen. Ich selbst Pegel erst alles runter und dann auf Master. Limiter im Masterkanal hab ich nur beim Komponieren.

na, aber.
Kommunikation mit deinem Kunden; fragen was er im master hatte... sieht mir nach nem clipper oder so aus...
Hmm, der meint "sowas kann nie laut genug sein".....da sag ich jetzt mal nichts zu :D