mastering - verzerrung durch loudness max

F

frost

Reaktionen
0
verzweiflung!

habe gerade komplettes album im cubase sx3 gemischt und gemastert.

is alles schön laut und dynamisch, 1 Track hat jedoch teilweise verzerrte Kicks!!!! vor dem master out hab ich einen limiter und dahinter eq mit leichter höhenanhebung und steinberg loudness maximizer...

will jetzt aber nicht alles ein stück leiser machen müssen (bzw den loudness max ein stück zurücknehm) nur damit dieser EINE track nich mehr verzerrt wird...

gibt es irgendwelche möglichkeiten diesen track bei gleichbleibender lautstärke (und vor allem auch gleichbleibenden Anteilen der tiefen Frequenzen) irgendwie sauber auf die lautstärke der anderen tracks zu bekommen???

vorsichtig mit dem limiter sein...oder den eq bissl zurücknehmen, der erhöht nämlich auch die lautstärke, wenn du die bänder "HOCHZIEHST"
von solchen maximizern halt ich nich viel
limiter+eq+multibandkompressor :)

mfg drai

der eq sollte vor den loundnessmaximizer !!!
Ansonsten kann es natürlich über die 0dB gehen. Du hebst mit dem EQ ja die lautstärke bestimmter Frequenzbereiche an.

vor dem master out hab ich einen limiter und dahinter eq mit leichter höhenanhebung
da wird das problem liegen...

edit: ups zu spät

Jupp, Reihenfolge beachten. Wenns imma noch zerrt, evtl bisschen [g=349]Frequenz[/g] im Kick raus-eq'en.