is doch egal ob [g=438]standart[/g] oder standard
ich schreib normalerweise [g=438]standart[/g]... gehört hier jetzt auch net her...
Okay ich produziere zurzeit sowieso so dass ich auf master garnichts laufen hab. Allerdings hab ich übelste probleme mit dem mastering (Wärme in tracks bekommen, lautstärken abmischen, bassline zur bassdrum schmelzen usw..). des sind aber themen die würden hier den rahmen sprengen.
ich produzier techno (minimal, techno) und hab da wiegesagt schwierigkeiten mit dem richtigen einstellungen usw... mache das jetzt schon seit jahren, am anfang mit fruityloops und nun mit ableton.
mein hauptproblem ist halt dass ich in eine art [g=438]standarT[/g] vorgehensweise verfallen bin und ich somit einfach nichts kreatives auf die beine mehr bekomme seit c.a 2 jahren. entweder hab ich kein talent (was ich aber net glaub weil mir gefällt einfach nur das was ich mache nicht während es anderen aber gefällt) ich bin da von grund auf unzufrieden und bin der meinung mir fehlt es an kreativität..
wenn ich jedoch meine tracks mit profi tracks vergleiche sind das ganz andere welten vom klang her. Sobald ich einen profi track höre "verstehe" ich ihn schon samt seiner elemente vom aufbau her. Aber sobald ich selber was anfange zu baun vergeht mir schnell die laune weil es sich NIE so anhört (egal ob idee oder klang nun).
Deswegen meine frage: gibt es denn bücher die mir da weiterhelfen könnten, es sollte schon eher techno bezogen sein.
bis denn
philipp