Mastering, Dynamic... wie bekomme ich den richtigen Mix hin?

• Ersteller chris248
  • Erstellt am
C

chris248

Reaktionen
0
Hallo,

naja, jetzt kommt da schon wieder einer der euch eine Frage stellt, die Ihr bestimmt schon 1000 mal beantwortet habt. Wir haben uns jetzt einen neuen Rechner zugelegt ( Athlon 64 3500 ), sowie eine T.C Powercore Elemnts.

Nun meine Fragen :

Welche Soundkarte sollte man sich zulegen? Wichtig ist aber die Latenzzeit, da wir auch gerne den Virus Powercore einsetzen möchen.

Sind die [g=60]Wandler[/g] eigentlich auch sehr wichtig zum abmischen? Es wird ja sowieso alles im Rechner Digital gemacht und ja auch anschl. mit diesem Rechner auf CD gebrannt.

Wenn wir uns nun den Virus Powercore zulegen, klingt der wirklich wie die Hardware? Es ist ja nicht gerade wenig Geld.

Welche weiteren Synthis könnt Ihr uns empfehlen die über die Powercore laufen?

Und jetzt kommt die wohl wichtigste Frage,

wir machen elektronische Musik, und das was wir machen klingt in der Regel auch ziemlich gut. Ideen sind da, nur ist unser Problem einfach das wir uns mit diesen Dingen wie cutten von Drums, Mastern, Eq einstellungen und Frequencen nicht so wirklich aus kennen. Das klingt eben immer nach einem Tauchgang. Dumpf, nicht breit und kann sich nicht wirklich durchsetzten.

Gibt es ein gutes Buch, oder gute Software. Evtl eine Grundregel oder Tabelle. Wie bekommen wir eben diesen Druck hin. Und verdammt, was hat das mit den cutten auf sich. In einem anderen Forum kam nur als Antwort ........ Low Cut ...... 200 Freq.... bla bla bla. Man, ich bin doch nicht Dieter Bohlen. Also bitte auf anfänger Deutsch, das wäre super nett von euch.

Falls Ihr uns jetzt nicht helfen könnt, hole ich mir lieber eine X Box und werde Fett. :) Gruß Chris

achtung... jetzt wirst du dann gleich wider von frankye und co mit hinweisen für ihre mastering/mixing scripts überhäuft;)...

achtung... jetzt wirst du dann gleich wider von frankye und co mit hinweisen für ihre mastering/mixing scripts überhäuft...

welches ein sehr gutes ist, um sich grundlagenwissen anzueignen!

ansonsten :trollfree:

benutzen mal die Suchfunktion! Die Frage kommt aller 2 Tage und ich habe mittlerweile aufgehört sie zu beantworten!

liebe grüße

hab ja auch gar nix gegen die scripte gesagt oder? bist du empfindlich? mit dem falschen fuss aufgestanden? ich schildere nur den gang der dinge.. wie es sich immer abspielt..

:? ich verstehe deine Reaktion gerade irgendwie nicht. Hab ich irgendwas gesagt? Falls ja, entschuldige. Wollte dich nicht persönlich angreifen ;)