Master gesucht zu Live on Stage Atmo Song

  • Ersteller hpfmusic
  • Erstellt am
hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
605
Punkte
3.957
Hallo zusammen,
dieser Song an dem ich mich so n bischen blöd mix, soll eine Atmo wier Live auf der Bühne rüber bringen.
Also so n bischen wie John Lennons Give Peace a Chance, ABER nicht so altbacken.
Man soll den Eindruck bekommen, da stehen echt ne Menge Leute auf der Bühne, viel Chor, 2 12 Strings, n Bass und ne Hammond und Gut ist. Wichtig dabei ist mir dieses L/R Feeling bezubehlalten und nicht den Song im Stereo Brei untergehen zu lassen.
Würde mich über Eure Inputs freuen.
Grüße HpF

https://www.dropbox.com/s/o1lzyca4v8p20v3/future in Rhymes_8.wav?dl=0
 
Ich hab' mal was probiert, allerdings nur über Kopfhörer:

 
Hmm. Klingt, wie wenn man im hinteren Teil eines leeren Clubs dem Soundcheck der Band vorne zuhört. Überzeugt so leider nicht. Muss auch beim Mix gemacht werden.
 
Das kam bei mir raus:
 
Das kam bei mir raus:

Hi Bluesman,

gefällt mir schon ganz gut.
Kannst du das Publikum am Ende rausnehmen? Vorne find ichs gut.
Und bitte eine WAV version auf Dropbox zum Downlowd hinterlegen?
Vielen Dank
Lg HpF
 
Hmm, viel ging da nicht,

Hi,
erstmal Danke.
Was meinst du damit? Gibt mein Mix schon nicht viel her und müsste deutlich verbessert werden?
Danke für die Info
Lg
HpF

Ich meinte das einerseits, weil Dein Mix mit 16Bit 44.1kHz und schon sehr laut, etwas wenig Raum zum Mastern lässt.
Andererseits wären die Spuren ohne Effekte sehr interessant gewesen. Ich hätte die Instrumente und Gesang dann mal auf die virtuelle Bühne von VSS 2.0 gestellt.

Siehe:
http://www.parallax-audio.com/

Zusammen mit einem Reverb, bei dem man die Early Reflections separat ausschalten kann (z.B. Ircam Verb oder Exponential Audios Phoenix Verb) – weil diese von VSS räumlich erzeugt werden – könnte es ein überzeugendes Ergebnis geben.

LG
Bianca
 
Danke Bianca,

das hat mich wirklich weiter gebracht (VST Link).
Ergebnis siehe Soundvoting

An alle anderen ebenfalls besten Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben