Massive und ähnliche VST's

• Ersteller Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruhig_brauner

Reaktionen
9
Hey Leute, ich suche ähnliche Synthis wie Massive. Habe mit der Demo und der Hilfe von diversen Videos schon so einiges gemacht. Jetzt wollte ich aber trotzdem nochmal nach eben Ähnlichen suchen.

Die sollten ähnlich umfangreiche Modulationsmöglichkeiten, also frei zuweisbare Env's und LFO's haben, FM, RingMod, und Sync wäre nett. ~2-3 OSC's und auch die Einstellungsvielfalt was die Stimmen und Unison-Betrieb angeht sollten vorhanden sein. Weniger Wert leg ich auf Effekte und z.B. die komplexeren Routing-Einstellungen. Filterzuweisung reicht da mmn.

Also er darf was kosten, ich würde mir erstmal gerne nen Überblick verschaffen. :)

Danke. :D

Die sollten ähnlich umfangreiche Modulationsmöglichkeiten, also frei zuweisbare Env's und LFO's haben, FM, RingMod, und Sync wäre nett. ~2-3 OSC's und auch die Einstellungsvielfalt was die Stimmen und Unison-Betrieb angeht sollten vorhanden sein. Weniger Wert leg ich auf Effekte und z.B. die komplexeren Routing-Einstellungen. Filterzuweisung reicht da mmn.

Solche gibts ja wie Sand am Meer, auch kostenlos.

Es wäre sehr sinnvoll, wenn du schreiben würdest, zu welchem Zweck du einen Massive-ähnlichen Synth benötigst.

Willst du besonders fette Wobbelbässe für Dubstep oder Electro House, willst du abgespacete Padsounds für Ambient... ?

Wenn dein Kriterium nur ist, dass es so gut klingt wie Massive und so vielfältig ist, dann ist die Auswahl sehr groß. Ich nutze z.b. gerne Sylenth1, Fm8, Omnisphere und viele verschiedene Reaktor-Synths.

Naja also ich suche vergleichbare, weil ich mit dem Massive sehr gut zurecht komme. Da sind dann auch diverse Sounds drinne, net nur Bässe oder so. mit dem Sylenth kam ich z.B. weniger gut klar.

Aber nehmen mir mal an, der Bass-Bereich ist jetzt im Focus, welche Synth sind da so anzutreffen? :D

Öm... dann nimm doch einfach Massive. Sehr durchdachtes Teil... Wenn du noch mehr Filterauswahl haben willst dann kannst du dir z.B. den Fabfilter Volcano2 dazu kaufen, klingt sehr gut.

bin ja schon kurz davor, mir den massive zu kaufen. Aber die Frage war ja eher, was es sonnst noch so gibt, auf dem "Level" ;)

der Vulcano2 ist ziemlich interessant, noch nie gehört ;D

Das Bedienkonzept von Massive ist glaub ich leider relativ einzigartig.

Hab hier Massive noch einmal rum liegen, für 65,- € gehörts dir ;) hab ni komplete und brauch massive daher schon lange nicht mehr...

Momentan arm wie ein was-auch-immer, aber ich kommt evtl nochmal darauf zurück ;)

Das ersparte geht demnächst für ein hübsches Midi KB drauf :)

kein Problem, liegt schon Jahre lang rum, da macht das auch nichts weiter.... Als ich auf Komplete umgestiegen bin war Massive so neu, dass es noch nicht mit im Komplete-Paket war. Jetzt hab ichs halt doppelt... Eine PN und es gehört dir ;)