mash up hilfe (vocals zu dumpf)

  • Ersteller rene192
  • Erstellt am
R

rene192

Registriert
30.01.17
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
188
hallo leute, dann werde ich mal den anfangen machen.. ich will wissen wie der DJ/producer namens benga in folgendem video die zwei songs miteinander gemischt hat. die beiden tracks des mash ups heißen in for the kill-scream remix und benga-descanding. ich habe es selbst in traktor probiert nur klingen bei mir die vocals nur noch sehr dumpf weil der bass auch weit in die mitten reicht und ich ihn daher auch runtergedreht habe weil ich ja im prinzip nur die vocals "brauch".

nun meine frage: benutzt er evtl. eine vocal version von in for the kill oder ist es einfach nur gut gemixt und dann tipps :) , und welcher filter lader oder xone ist mit kill function.

danke für eure hilfe.

link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hört sich wirklich danach an als wenn er da ein accapella hat

aber das ist wirklich sehr sehr schwer zu beurteilen in der qualität.


cool is es aber echt was der da gemacht hat. fetzt schon.

was man versuchen kann ist ein stereoenhancer zu nutzen und diesen auf brutalste breite zieht
zur not 2 mal hintereinander dass nur noch die seitensignale übrig bleiben und die mitte völlig ausradiert ist.

das geht auch mit einem eq der m/s funktionen hat oder anderen M/S tools.

dann nimmst du dir davon nur eine seite und stellst diese wieder mono.

so hast du mit glück evtl nur die seitensignale wo auch noch genügend vocals sind die man nutzen kann und der bass ist raus da er in der mitte sitzt.

das ganze dann als mp3 rendern und ins dj setup einbauen (traktor, serato, ableton usw)

ein versuch is es wert

lg


EDIT:

da das ganze im club rüber kommen soll würde ich mir um 100% gute soundqualität nicht so sorgen machen.
das muss einfach nur einigermaßen gut rüber kommen und nicht komplett kaputt klingen.


ach ja und die beiden sachen die so gemixt werden dass sie zu einem verschmelzen müssen unbeding auch 100% harmonieren dass es richtig wie ein ganzes rüber kommt
 
hm,, das zehrt doch aber ganz schön an der quali? naja wäre auch zu schön gewesen wenn es ein "einfacher" mashup gewesen wäre..
aber ich bin eigtl. von überzeugt das er ein vocal edition hat weil er mit skream gut befreundet ist und der ja für sein remix von la roux eine vocal version brauchte. mal schauen ob ich da was finde.

kennst du zufällig was wo man sehr viele vocals laden kann? oder wie siehts aus mit phase umkehren da müsste man doch die vocals erhalten.
 
kenn da leider nix

würde auch schwer sein sowas zu betreiben weil das ja oft alles geschützte sachen sind.

im dj-betrieb hat man zum glück ja viele freiheiten weil die clubs und diskotheken alle fleißig gemapauschalen zahlen müssen daher muss man sich keine platte machen was man da wie in die menge feuert weils bezahlt ist.

wenn du die phase umdrehst is alles weg :D
 
naja keine ahnung wie das dann genuau heißt ich habe es schonmal gemacht und da war irgendwas von 180 grad phase drehen und das hat eigtl. auch ganz gut funktioniert. das war allerdings in cubase jetzt habe ich mac und ableton live aber ich hoffe da geht das auch.
jedenfalls habae ich jetzt noch paar mal intensiver gehört das ist aufjeden fall eine vocal die der da spielt.
danke für deine hilfe. und habe mal bei dir auf soundcloud reingehört. gefällt mir ganz gut. bin aber eher dubstep technisch unterwegs. hoffe bald mal mein ersten gig zu haben aber vorher muss ich jetzt erstmal ein mix aufnehmen :)

grüße aus dresden (ich wäre auch gern in berlin ;D)
 
das utility von ableton macht das alles was du willst.

check das handbuch


ach und hier das is perfekt für dich nur halt umgedreht denken. (vorraussetzung die vocals sind breit gemischt und nicht zu mono.




nur musst du das danach aus der seite wieder rausholen weils sonst im club nicht monokompatibel is. als nur den rechten oder linken kanal nehmen und danach mit utility wieder mono schalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]4QilcEDRtRU[/media]


nur musst du das danach aus der seite wieder rausholen weils sonst im club nicht monokompatibel is. als nur den rechten oder linken kanal nehmen und danach mit utility wieder mono schalten.


danke dir vielmals werd ich gleich mal alles ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi habe mir das nochmal angehört und probiert das ist doch kein acapella von in for the kill, sondern das ist sozusagen ne unfertige produktion. skream wird benga einfach sein midi projekt gesendet haben und die bass/drum rausgenommen haben. zumindest habe ich noch mal bisschen am tempo rumgepitch so das man sie nur an manchen stellen hört die bassdrum. hm wird zwar nicht so gut wie bengas performances aber ich baue es trotzdem in mein set ein.
gruß rene
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
50K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben