Maschine Lizenz ?

E

emulo2

Reaktionen
18
Hallo!

Wollte mir eine gebrauchte Maschine kaufen. Ist dies ein Problem für die Software (reg. Etc.) ? Ergeben sich Nachteile ?

Grüße

Nein. Der Verkäufer kann beim NI Support den Serial freischalten lassen und Dir übergeben.

MMh Ok.. Und wenn der Verkäufer dies nicht macht, hat man.einen Staubfänger :/

Och .. böse Welt in der Du lebst.
Aber nein, Du kannst Die Treiber etc auch unregistriert herunterladen.

Soll er DIr erst den Serial senden und Du bezahlst dann einfach nicht? ops.. verdammte Zwickmühle, wa.

Klar, wäre besser :)

Mir ging es ja nur darum, ob man die Maschine (mit Software) nur nutzen kann, wenn man diese reg.. Somit muss ich dies jeden Verkäufer fragen :)

Klar, wäre besser :)

Mir ging es ja nur darum, ob man die Maschine (mit Software) nur nutzen kann, wenn man diese reg.. Somit muss ich dies jeden Verkäufer fragen :)

Ich muss mich korrigieren ... wenn MASCHINE nicht im ServiceCenter aktiviert ist, geht wenig bis nix!
Halte bei Occassionkauf einen netten Mailaustausch und telefonier auch mal. Das schafft Vertrauen und Du kannst besser einschätzen, wie das Gegenüber die Sache handelt. Ich habe so schon einiges über die Kantonsgrenzen geschoben und erhalten.
Nur einmal habe ich ein altes Yamaha EFX Gerät komplett zurückerstatten müssen, da es bei der 'Post untergegangen ist', nie beim Käufer angekommen. Seit dem Tag behalte ich die Belege, bis das OK des Käufers eingegangen ist. :)

Ich habe meine Maschine gebraucht gekauft. Wie gesagt, lässt der Käufer seine Serial bei NI freigeben und die nutzt du dann. Alles unproblematisch und einfach. Vertrauen zum Verkäufer ist natürlich von Vorteil.

Hallo
Pass blos auf bei gebrauchten MK1!!
Ich würde sie nur kaufen, wenn du die Originalverpackung zu sehen bekommst.
Ist da ein Edu-aufkleber drauf vergiss es ganz schnell. Diese Versionen waren mal um die 100Euro
günstiger, können aber nicht wieder verkauft werden. (von der Rechtssprechung ab gesehen !!)

Bei de MK2 bit es mM. nach keine EDU Angebote mehr. Hier sollte es keine Probleme geben.

Gruss

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben