Maschine Expansion Packs Problem

• Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Reaktionen
89
Guten Abend,

Ich musste einfach zuschlagen bei dem aktuellen NI Angebot der 9 Packs für 99 Euro :)
Ich habe vorhin die Packs installiert und alle erfolgreich aktiviert. Allerdings werden sie mir in der Maschine Software nicht angezeigt. Auch nicht nach einem Neustart meines Macs. Ich hatte vorher schon 2 der Packs und da gab es bei keinem dieses Problem.
Habt ihr eine Idee? Vielleicht kann man die Maschine irgendwie neu Packs scannen lassen oder ähnlich ?

Gruß

Ok folgendes habe ich herausgefunden:

Meine Expansion Packs erscheinen nicht in MASCHINE
Der Grund für dieses Verhalten ist vermutlich, dass die Expansion Packs (z. B. Vintage Heat oder Transistor Punch) installiert wurden, als eine ältere Version von MASCHINE auf dem Computer installiert war.
Um das Problem zu beheben, installieren Sie zunächst das neueste MASCHINE Update. Des Weiteren muss die MASCHINE-Database gelöscht werden.
Öffnen Sie das folgende Verzeichnis:
Mac:
Macintosh HD > Benutzer > Benutzername > Library > Application Support > Native Instruments > Maschine

Löschen Sie alle Dateien in diesem Verzeichnis, deren Name 'db' enthält (z. B. maschinedb; maschinedbLock; maschinedb_mk2; maschinedb_mk2Lock).
Die Database wird neu erstellt, wenn Maschine das nächste Mal gestartet wird.

Das Problem ist das auf meinem Mac unter diesem genannten Verzeichnis kein MASCHINE Ordner ist. Also wie soll ich den Schritt dann ausführen...