Marshall JMP- Preamp> wo kaufen!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
Jungs,

wie ich schon geschrieben habe bin ich ein ganz großer Fan des Triaxis. Wie der D.I. funktioniert kann ich aber nicht sagen, wenn, dann würde ich es wieder mit einer Boxensimulation im Rechner kombinieren, denn die D.I.-Ausgänge klingen grausam (gilt alles für Ver. 1, die anderen kenn ich nicht). Das ist ein Preamp, den man nicht mehr verkauft, wenn man ihn einmal hat.
GrooveTubes hat im allgemeinen eher sanftere Sounds, auch wenn es einen Scream-Kanal gibt glaube ich nicht das der so nach eurem Geschmack ist.
Hmmmm... dann wird schon eng mit Empfehlungen, der SansAmp klingt ja "synthetisch"... den hätt ich sonst noch genannt. Aber den GT-2, auch wieder mit ReValver oder so kombiniert.
@Outlaw: gefällt dir denn der Engl vom Grundsound her? Ist es ein reines Recording-Problem oder klingt der schon im Raum nicht nach deinem Geschmack? Denn die Lösung mit dem HotPlate und ner Boxensim ist für mich im Moment state of the homerecording-art! Da wirds ganz schwer, einen Preamp zu finden, der da rankommt, würde ich tippen!
Grüße, und das
ROCKen nicht vergessen
 
Sorry , wie konnte ich Soldano vergessen , dann seien aber auch noch Steavens und Bogner genannt, wobei ich mir bei Bogner nicht sicher bin, ob die je Preamps gebaut haben ...


....Bogner => Fish !!! ich sag´ nur "Alice in Chains"

Der beste ist def. der Triaxis, bei der Preampliste fehlt ja die Hälfte, am schlechtesten find´ ich Rocktron und Line6- Sachen.

JMP1 rangiert bei meiner persönlichen Favoritenliste auf Platz 2 oder 3 der ist schon sehr gut, der Preamp.....

Gruß Mike
 
@iAmRock

der e530 gefällt mir sehr gut,
die line outs+revalver speaker sims
klingen für meinen geschmack ziemlich gut.
da sproblem ist das e shalt immer nur ein sound ist,
es klingt immer gliech, halt mal mit mehr und mit weniger [g=105]gain[/g].
ich wollt ehalt ein bissel mehr abwechslung haben.
ich denke ich werde mal für einen triaxis sparen, aber erst muss ich das teil irgendwo antesten.

@Mike1

von bogner gibt es was, ich glaube er heist the fish,
oder ich verwechsle da was.
ich deke aber das e snicht wirklich
einfach sein wird an so eine teil ranzukommen.


mfg
Torn
 
iAmRock schrieb:
Denn die Lösung mit dem HotPlate und ner Boxensim ist für mich im Moment state of the homerecording-art!

Ööööhm... wenn die Leute im Musiker Board recht haben uind mein Savage nicht im Arsch ist, dann kann ich dem nur strengstens widersprechen. Der Sound, den ich da im Moment raushole, krieg ich über jeden billigen Bodentreter.

Edit: Wobei man zugegebenermassen meine Meinung noch mit Vorsicht geniessen muss, solange ich meinen [g=182]Amp[/g] nicht checken lassen habe.
 
@dave

also irgend etwas stimmt da absolut nicht,
nur was, aus dem grund kaufe ich nur ungerne gebrauchte geräte.
da arbeite ich lieber noch einen monat länger und kaufe es mir neu:D

ich wollte dmenächst(wenn ich mal irgendwann n paar tage frei bekomme)
mal zum music store,
vielleicht könnte man sich ja aufn kölsch und zum preamp antesten treffen.

mfg
Torn
 
Mein Sound war also Grütze, ja? :D
 
das was du mir mal geschickt hast fand ich absolut geil!
 
TheOutlawTorn schrieb:
das was du mir mal geschickt hast fand ich absolut geil!

Ich meinte Dave. Nur weil es bei Dir NOCH(!) nicht geil klingt, kannst Du nicht die Aussage in den Raum werfen, dass IRs fürn Arsch sind!
 
es müsste so etwas wie "dynamic ir's" geben,
auch wenn ich absolut keine ahnug habe könnte
ich mir vorstellend as das revolutionär sein könnte!:D

mfg
Torn
 
Okay..es ist richtig, daß ich mir noch keine endgültige Meinung bilden kann. Das habe ich vorher ja auch schon dazu editiert.

Sollte es aber - und da teilen sich die Meinungen im Moment - der Fall sein, daß mit dem [g=182]Amp[/g] alles in Ordnung ist, dann finde ich den Sound geradezu lächerlich.

Am besten erzähl ich jetzt auch nicht mehr allzuviel, bis ich diesbezüglich Bescheid weiss...Ende der Woche oder so.

@outlaw

Jo, lass uns mal treffen. PN mir am besten mal deien Telefonnummer, dann können wir was ausmachen.
 
@dave

werde ich machen sobald ich ein paar tage frei bekomme,
wird wohl erst zum jahresende so weit sein, hoffentlich!

mfg
Torn
 
@Mike1

von bogner gibt es was, ich glaube er heist the fish,
oder ich verwechsle da was.
ich deke aber das e snicht wirklich
einfach sein wird an so eine teil ranzukommen.



....... der heißt auf jeden Fall "Fish" und war mal ne zeit in meinem [g=211]Rack[/g], ist eben nicht sehr vielseitig aber verdammt gut. Das Problem ist nicht nur einen zu bekommen sondern den zu bezahlen ich denke unter 2T Euro geht da nix genauso auch der Soldano x99 caswell..... Aber das sind für mich auch keine typischen "Consumer- Preamps" wie z.B. Mesa; Engl oder Marshall sie herstellt.......

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben