Marcel & Mathew - Piano Ballade - neue Version

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi liebe Leute

Vor einiger Zeit hatte ich diesen Song von Marcel (Unknown) und mir, schonmal hier reingestellt.

Wir haben denselben jetzt nochmal ein wenig überarbeitet. Ich hab´s neu eingesungen und ein Gitarrensolo im Mittelteil eingebaut.

Der Marcel hat das Piano auch nochmal neu eingespielt, diesmal einen halben Ton tiefer - extra für mich :)

Mir hat´s sehr viel Spaß gemacht mit diesem großartigem Pianisten zusammenzuarbeiten!

Was sagt ihr zu Mix und Aufbau und überhaupt?

Übrigens ist das Teil diesmal nicht von Blue-s-man gemixt, sonst verliere ich noch mein letztes Quentchen an Eigenständigkeit in diesem Bereich :D

Questions

Gruß Mattes

1+1=3
oder „das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile“
oder „was soll schon dabei rauskommen, wenn sich zwei exzellente HR-Members zu einer Kooperation treffen?“ -> suuuper Musik!

ja das ist es, :) (schmelz...)
Stefan

PS: die Solo-[g=422]Gitarre[/g] ist wunderschön, aber einen kleinen, winzigen Ticken zu laut (v.a. am Anfang)?

Hallo,

und aber hallo, ist das schön. Ist das ein echter Flügel oder ein [g=8]Plugin[/g].

Toll, stimmig und gefühlvoll. Schliesse mich bezüglich des Gitarrensolos meinem Vorredner an, sehr schön, aber ein Tick zu laut.

Glückwunsch und Kompliment zu diesem Werk

musikalische Grüße

Notenhobler :music:

Sorry, ich muss doch sehr schmunzeln...
Es ist ECHT NICHT BÖSE gemeint - aber ich musste spontan an Fernsehwerbung denken. Nehmt es einfach als Kompliment hin, ok?

Was mir auffiel: Das Intro verschwimmt nicht mit dem Song, das ist so merkwürdig ausgeblendet, bevor's weitergeht.
Stefan Wishbone hat recht, ich find auch, das Solo kann nen Tacken zurück.

Ansonsten bin ich komplett baff.

Wunderschön,
Stefan

Hi,

also, eine super gefühlvolles Stück. Toll! Das Piano und der Gesang sind großartig. Git.-Solo einen Ticken zu laut wurde ja schon oft genug gesagt. Ist ansonsten aber auch schön/passend gespielt.

Insgesamt echt klasse! Bleibt auf meiner Platte.

Grüße,
Thomas

ich habe IMMER recht, oder zumindest OFT, also gut MANCHMAL, o.k. wenigstens DIESES EINE MAL mit der Solo-Git….

bin schon weg :D
Stefan

Hi,
das Piano ist schön im Stereobild verteilt, klingt gut.
Das Solo: sehr "twangig" um es mal in der Sprache von [g=422]Gitarre[/g]&[g=118]Bass[/g] auszudrücken :)
Mir persönlich aber zuviel Gefuddel, da vermisse ich eine schöne Melodie.
Ansonsten top.
Ciao,
Mo

Hoi Ihr Beiden,

ich weis nicht so recht, was ich von dem Piano halten soll.
Irgendwie fliesst das noch nicht, klingt für mich, als wenn es mit click
eingespielt wurde, vermisse etwas die "Selbstverständlichkeit" des Spielens.

Z.B. bei dem Interlude vor dem Gitsolo, ist timingmässig sicherlich alles okay aber eben zusehr aufs [g=64]Metronom[/g] gespielt.
Mir fehlen da etwas fliessende Übergänge, Flames, kleine Triller, etwas mehr Legato etc.

Gitsolo, schöner Sound, aber ruhig etwas weniger machen. ;)

Gesang, Mattes wird immer besser, dieses leicht Angeraute hat mir schon immer gefallen.

Der Song könnte ein prima Rausschmeisser für Livegigs sein, die aller allerletzte Zugabe, die Band war schon im locker-room und kommt doch nochmal raus, mit Handtüchern um den Hals.

Gruss Frank

Mattes, geile Stimme.

ich schließ mich mal der Allgemeinheit an und sage dass die Sologit zu weit im Vordergrund steht.

Nach [g=64]Metronom[/g] klingt das Piano für mich nicht, im Gegenteil: das "fließt" wunderbar. Mich stört nur der Teil ein wenig in der nach der ruhigen Stelle der Gesang wieder anfängt. Das wirkt auf mich ein wenig als wäre der Song plötzlich ein paar Sekunden vorgesprungen.

Ansonsten ein sehr tolles Stück Musik..

Grüße
Volker

Hi

Erstmal Danke an Alle für´s reinhören :)

@ Wishbone

Wishbone schrieb:
1+1=3
oder „das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteile“

Dat hasse aba schön gesacht!
Solo zu laut - hast recht, sowas nennt man Betriebsblind(taub)heit.

@ notenhobler

Thnx - freut mich das es Dir gefällt!
Bezüglich des Pianosounds, kann Dir der Marcel genaue Auskunft geben.
Solo zu laut - notiert! :)

@ obeatz

:D - Merci!

Mir ist das mit dem Intro eigentlich nicht so negativ aufgefallen - ich find´s ganz stimmig.
Was mir generell an Marcels Spiel gefällt ist, das er auch mal Töne ganz ausklingen läßt, so dass sich die Stimmung schön entfalten kann. Das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil in der Popularmusik solch´, verhältnismäßig lange Pausen, eher unüblich sind.
Hmm hat jetzt eigentlich gar nicht so viel mit Deinem Statement zu tun - fiel mir nur gerade so dazu ein.

Das Solo - ja doch :)

@ GitarristiX

Hey Thnx - freut mich dass Du auch Deinen Senf dazu abgegeben hast, und dass der Song Dich "erreicht" hat :)

*brüll* Was sagst Du? Kann Dich nicht verstehen der Gitarrist spielt so laut :D

@ Mominator

Auch Dir ein Dankeschön für´s reinhören!
Jetzt muß ich zugeben, dass ich das Solo schon ein wenig ausgearbeitet habe, und der Meinung war, es IST melodiös. Oder ich hab´meine "gitarristische Geschwätzigkeit", wiedermal nicht unter Kontrolle gehabt ;)

@ steelyard

Hmm ich glaube das mit dem Piano, muß ich mir auf die Fahnen schreiben. Der Marcel hat mir ´ne Version geschickt, die viel freier gespielt war, als die Vorliegende.
Aber ich kam da nicht mit dem Gesang zurecht, weil ich das Timing des Textes nicht untergebracht bekam.
Dann hab´ich ihn gebeten, eine Version einzuspielen, die nicht so arg im Tempo schwankt.
So hat er - zumindest die Gesangs-Passagen - mit Klick eingespielt.
Mattes der Feeling-Killer :roll:

Das Solo - meinst Du das ist schon zu viel - hab´mich sogar noch zurückgehalten ;) Ts ts - diese Geschwätzigkeit krieg´ich eigentlich erst immer noch ein paar Bieren - nene ich schwör ich hab´beim Einspielen nix getrunken 8-/

Das Lob bzl. Stimme geht natürlich runter wie Öl - Danke der Herr!

@ Volker

Thnx :) Welche Stelle meinst Du denn da? Ist da vielleciht einfach eine Pause gefühlsmäßig zu kurz?

Eine Frage hab´ich noch:

Ist das Solo lautstärkemäßig gut so? Hihi *Arm abwehrend vor den Kopf halt*

Gruß Mattes

Huhu,

habt Ihr schön gemacht - genau das Richtige für 'nen Sonntag Morgen.

Eigentlich finde ich das Solo nicht zu laut - wenn man sich nur den Solopart anhört, kommt mir alles gut vor, aber mit Stimme vorher oder danach wirkt es zu laut - oder vielmehr kommt es mir so vor, als wären Stimme und Klavier in einem Raum und die [g=422]Gitarre[/g] in einem anderen. Daher erscheint es vielleicht im Zusammenhang ungleichmäßig.

Mal ne grundsätzliche Frage: sollte die Stimme vorgeben, wie sehr ein Solo herausstehen darf?

Ansonsten ist das doch super, tolle Komposition, alles gefühlvoll eingespielt, edler Gesang - was will man mehr?! Ach ja, das Solo... :D

viele Grüße!
Christian

Hi

Einige Beiträge sind - glaube ich - in den Untiefen der Umstellung auf HR2, verlorengegengen.

Ich glaub´der Kasi war´s - das mit der Idee des deutschen Textes.

Ja, das kann funktionieren! Ich werde da auf jeden Fall mal was versuchen - Danke für den Hinweis.

Der Song ist jetzt übrigens im Voting - natürlich mit leicht reduzierter Lautstärke beim Gitarrensolo ;)

Nochmals Danke an alle für´s zahlreiche [g=94]Feedback[/g].

Gruß Mattes