Marc A Behringer ADA8000

G

gerdb

Registriert
02.03.07
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo.

Ich bin nun Beitzer einer Marc A Karte und einem A/D [g=60]Wandler[/g] von Behringer (ADA8000).
Es ist meine erste [g=131]ADAT[/g] Anlage und daher bin ich mir nicht im klahren wie und ob ich manchen Dingen entgegnen kann.

Mein Problem: Laut Marian ist bei der Marc A eine [g=5]Latenz[/g] von bis zu 2 ms möglich. Die [g=5]Latenz[/g] in meinem System beträgt sage und schreibe 16 ms.
Kann mir jemand sagen ob oder was ich falsch gemacht habe?

Puffer runter = [g=5]Latenz[/g] runter? --> "Nebenwirkungen"?

Ich wäre über Hilfe dankbar, denn ich bin als Neuling mit meinem Latein langsam am Ende.

Danke schon mal im Voraus.
 
Hey Super, danke für die schnelle Antwort...
Tauchen die Störungen den plötzlich ab einer gewissen puffergrösse auf, oder werden diese auch immer stärker, je kleiner man die puffer einsellt?

hat jemand denn erfahrungen wie klein man die [g=5]latenz[/g] mit ner marc a und dem berhringer 8800 kriegen kann, ohne diese störungen in kauf nehmen zu müssen?
 
der ada 8000 ist nicht das kriterium
dein computer , die karte und die treiber sind es... ;-)

die störungen werden vermutlich ab einer gewissen puffergrösse auftauchen und schlimmer werden. einfach ausprobieren, wie weit du gehen kannst. wird auch je nach projekt (und verwendeter vsts und vstis) variieren.
 
also .. zu meinem computer kann ich sagen: pIV mit 2,8 GHz und einem MB L2 Cache. Speicher zur Zeit 256 MB DDR. Treiber der Mitgelieferte [g=12]ASIO[/g] zur Karte. Kann leider im Moment noch nicht einmal sagen, welche Version es ist, weil ich den Rechner im Proberaum stehen habe. Cubase SX 2 ist das Programm mit dem ich aufnehme.

Ansonste sollte ich erwähnen, dass ich ausschliesslich "echte" Instrumente damit aufnehmen will. Also, erst 8 Spuren drum, dann [g=118]bass[/g]... git.... vocs... usw.