Mapex M Serie oder Sonor 2007

• Ersteller Ersteller Elmar71
  • Erstellt am Erstellt am
Elmar71

Elmar71

Reaktionen
0
Hi!

Ich will mir ein neues Schlachtzeug kaufen. Ich suche eins für die "Mittelklasse", bin also kein Anfänger aber auch kein Profi. Ich suche es für simplen Rock. 1000€ sind in etwa die Schmerzgrenze. Kriegt man da was Vernünftiges?

Ich habe beim Musicstore ein Bundle für das Mapex M entdeckt. Schaut mal hier: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=aDDVqHzlqS8AAAEVER1Wf70R&JumpTo=OfferList

Auf der anderen Seite scheint das SONOR 2007 auch nicht schlecht zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit den Sets bzw. kennt Testberichte?

Oder weiß jemand Alternativen?

Vielen Dank.

Hi,
brauchst du unbedingt ein Komplett Set, oder reicht dir auch nur die Kessel?

ansonsten würd ich dir raten die Finger von diesem Bundle zu lassen....
die Becken sind nichts gescheides, und das zubehör is auch so fraglich...

Ansonsten rat ich dir geh zu einem gescheiden Händler, und teste mal dort verschiedene Sets an.

Würde das Sonor auf jedenfall Mapex vorziehen! Ansonsten Yamaha is auch net schlecht in der Preisklasse.

hallo.

Schlagzeug auf jeden Fall im Laden ausgiebtig testen!
Fast jeder Hersteller bietet Drums im Bereich 700€ an.
Jetzt kommts drauf an was Dir gefällt. Verschiedene Modelle Klingen schon sehr unterschiedlich...

Aber schau Dir mal TAYE Drums an. Ich hab die auf der Messe getestet und war sehr überrascht. Preis-Leistung fand ich erstaunlich !

Bzgl. Becken würde ich mich nach nem günstigen Set umsehen (HH, Crash, Ride). Mit 200-300 € bist Du schon dabei.
Auf jeden Falla ber auch anhören.
ich kann Dir gar nicht sagen wie ich beim Beckenkauf fast verzweifelt wäre, va. wenn man eine Budgetgrenze hat...

Gruß
J.

Mapex M-Birch vermutlich?
Würde ich dem Sonor vorziehen. Habe es selber und vollauf zufrieden.
DW 2005TD3 dazu und schöne Meinl Classics Becken und du hast ein sehr geiles Set.

Hallo Elmar,

wie meine Vorredner schon gesagt haben: Test die Drumsets am besten selber einmal aus.
Ich hab das Mapex M-Birch und muss ganz ehrlich sagen, dass das nicht so mein Ding ist. Hab das Teil auf der Musikmesse gewonnen, alles im Powerstyle zusammengestellt. Die 22" Bassdrum klingt auf jedenfall hammer, SN und Toms sind nicht so gut, was jedoch wieder mit Geschmack zu tun hat.
Im grunde kein schlechtes Set, kenne das Sonor Set zwar nicht, würde es aber vorziehen.

Was ich noch empfehlen kann sind Premier Sets. Teilweise schon erstaunlich billig zu haben. Besitze seit 10 Jahren eins und habe es lieben gelernt.

Naja, was zu dir passt -> einfach mal anspielen und austesten.
Hab an der Hardware beim mapex nichts auszusetzen.

Viele Grüße,
Fabi

Hi,

kann Dir da das Tamburo XD nahelegen. Läuft wohl noch als Geheimtipp und ist noch unterbewertet. Klingt besser als die genannten Sonor/Mapex, allerdings gibst Du die 1000Euro nur für die Kessel aus.

Wenn Du allerdings nicht mehr als 1000Euro für alles ausgeben willst, kauf Dir doch ein schönes gebrauchtes Set. Hast Du mehr Freude dran als an dieses preisoptimierten Chinateilen.

Ich würde dir auch von einem set abraten...hatte ein Mapex M mit PAiste 302 Cymbals...udn die cymbals waren wirklich scheusslich...ähm...das drumset ist eig nicht mal so schlecht...nur die [g=149]snare[/g] hat einen ziemlich dumpfen klang...ich schliesse mich den vorredner an...unbedingt austesten...und [g=57]cymbal[/g] set von hand zusammenstellen (jeder drummer will etwas anderes)

gruss

JoNk