"Malinda" - neue Akustik-Nummer von mir

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
B

Blumfeld

Registriert
13.02.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
118
...und bitte schön:

René - Malinda

Ich hoffe der Download-Link klappt!
 
Hi Blumfeldt,

Die Gitarren gefallen mir gut, das Tambourine ist zu aufdringlich. Die Stimme passt grundsätzlich gut zum Song, aber die Intonation stimmt manchmal nicht. Nette Lagerfeuermucke, vielleich nochmal einsingen.
 
Salü

Gitarrensound ist ganz schön. Vielleicht noch zu wenig "processed", klingt mir noch zu sehr nach Zimmer. Grifftechnisch würden sich vielleicht ein paar Nonen in den Akkorden mehr anbieten. Diese C-[g=251]Dur[/g]-, G-[g=251]Dur[/g]-Standard-Griffe sind nicht so mein Ding.

Die Percussion ist mir persönlich zu frickelig, weniger wäre mehr.

Die Stimme ist mir zu zögerlich, greift auch mal recht daneben. Klingt schon in nicht allzu hohen Lagen etwas gepresst. Versuch besser mit dem Zwerchfell zu stützen und nicht in die Brust zu atmen, dann kannst du auch die Töne besser halten.
Gesangssound ist ganz ok, mulmt ein wenig untenrum. Schneid da mal ab unten oder such Resonanzen und zieh sie raus.

Der Song an sich ist ganz nett, aber in dieser Form passiert einfach zu wenig. Von der Song-Dramaturgie ist mir das zu flach. Du gibst mir keinen Grund, den Song erstens nochmals zu hören und zweitens wieso ich bis zum Ende warten soll. Da muss noch ne Steigerung rein. Mindestens eine, wenn nicht zwei Stufen. Zweistimmigkeit, ein geiler Bridge-Teil, Drums, Streicher, was weiss ich.

Soa, das ist das, was mir grad eingefallen ist.

Gruss

Mad
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben