Information ausblenden

"Malinda" - neue Akustik-Nummer von mir

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Blumfeld, 29.12.05.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Blumfeld

    Blumfeld Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.05
    Punkte:
    118
    118
    ...und bitte schön:

    René - Malinda

    Ich hoffe der Download-Link klappt!
     
  2. klampfbaer

    klampfbaer

    Registriert seit:
    05.12.05
    Punkte:
    236
    236
    Hi Blumfeldt,

    Die Gitarren gefallen mir gut, das Tambourine ist zu aufdringlich. Die Stimme passt grundsätzlich gut zum Song, aber die Intonation stimmt manchmal nicht. Nette Lagerfeuermucke, vielleich nochmal einsingen.
     
  3. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Salü

    Gitarrensound ist ganz schön. Vielleicht noch zu wenig "processed", klingt mir noch zu sehr nach Zimmer. Grifftechnisch würden sich vielleicht ein paar Nonen in den Akkorden mehr anbieten. Diese C-Dur-, G-Dur-Standard-Griffe sind nicht so mein Ding.

    Die Percussion ist mir persönlich zu frickelig, weniger wäre mehr.

    Die Stimme ist mir zu zögerlich, greift auch mal recht daneben. Klingt schon in nicht allzu hohen Lagen etwas gepresst. Versuch besser mit dem Zwerchfell zu stützen und nicht in die Brust zu atmen, dann kannst du auch die Töne besser halten.
    Gesangssound ist ganz ok, mulmt ein wenig untenrum. Schneid da mal ab unten oder such Resonanzen und zieh sie raus.

    Der Song an sich ist ganz nett, aber in dieser Form passiert einfach zu wenig. Von der Song-Dramaturgie ist mir das zu flach. Du gibst mir keinen Grund, den Song erstens nochmals zu hören und zweitens wieso ich bis zum Ende warten soll. Da muss noch ne Steigerung rein. Mindestens eine, wenn nicht zwei Stufen. Zweistimmigkeit, ein geiler Bridge-Teil, Drums, Streicher, was weiss ich.

    Soa, das ist das, was mir grad eingefallen ist.

    Gruss

    Mad
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.