mal wieder was neues. feedback zu drumsound

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Nabend Allerseits,

Ich hab hier mal wieder was neues von uns am Start. Drums und 2 Gits. Die Gits könnt ihr getrost ignorieren, da mir erst zu hause aufgefallen ist, das da irgendwas gekratzt hat beim Aufnehmen. Sind deshalb auch nicht weiter bearbeitet worden.

Mich würde das [g=94]Feedback[/g] zu den Drums mal interessieren. Wollten so nen Metallica - justice for all sound haben, klingt zwar etwas anders, aber dafür gar nicht mal schlecht find ich, zumindest hier.

butterfly - test.ogg ca 6 mb , 1:20 lang. Hab versucht so viele Komprimierungsverluste wie möglich zu vermeiden.

Gruß
Butterfly

moin,

Wieso is die Base nur links zu hören? die gehört in die Mitte.

die ist [g=149]Snare[/g] zu laut.würd sie hart komprimieren, da sie an manchen stellen leiser wird.

ansonsten klingts ganz gut, hab den Justice Sound jetzt nicht im kopf, aber der ist viel klinischer, die base hat da viel weniger Kick dafür untenrum mehr Wumms (was mir besser gefällt).

ciao

Hi jollo.

Base nur Links? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Hab grad in Cubase mal nachgeschaut, dort ist alles so wie es sein sollte. Base ist komplett Center.

Mehr Wumms untenrum gefällt mir auch besser. Wird zeit das ich mir mal endlich ne gescheite Abhöre zulege. Über ne HiFi Anlage zu mischen ist gar nicht mal so einfach. und ohne HR.de wär ich wahrscheinlich schier verzweifelt.

Gruß
Butterfly

Moin Butterfly,

Die BD gefällt mir überhaupt nicht (mal abgesehen davon, dass ich sie links auch lauter empfinde..). Der Sound der BD sticht einfach zusehr raus und "webt" sich nicht wirklich in den "Rest"-Sound ein... Besonders wenns schnell zu und her geht (DoubleBase?) klingts nicht gut, wie ich finde. Ich denke aber, dass sich dies mit nem EQ beheben liesse; mehr Wumms, weniger Klack - oder so :)

Das ist momentan das einzige was mir ned gefällt. Aber das wird schon noch! :)

sains griesst,
rübe & luki