Mal wieder was anderes - ein R'n'B Beat.

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Hi Folks,

ich hätte ne richtig gute Sängerin am Start und wollte sie was über folgenden Beat singen lassen.



Download

Habt ihr ne Idee wie ich dieses Stück Rohmaterial weiter ausbauen könnte. Dass es etwas fülliger wird und trotzdem transparent und druckvoll bleibt?

Oder meint ihr dass der Minmalismus und die Monotonie so in Ordnung ist und ich die Nummer lieber mit viel Gesang "aufblasen" soll?

Ein paar Kniffe für gelungene Breaks wären auch cool. Ich such weitere Effekte wie Tape Stop zum Beispiel die so nen "[g=66]Schallplatte[/g]-Aus" Effekt erzeugen.

Ich will das ganze eben noch lebendiger machen.
 
Hi

Du bist der 1. den ich nen [g=94]Feedback[/g] gebe( auch nur weil ich gerade zeit habe )

Idee finde ich cool! würde auch nicht mehr viel verändern außer 1-2 Breaks und sonst nur noch vocals!!

Ich denke das ist ein anständiger Track !! finde ich cool !!

Mach weiter so !!!

kannst ja mal in meine Track reinhören !! sind auch im Feedbackbereich ( ist auch R&B dabei )


Peace JUANITO

Musik zum Leben ;) :D
 
rnb und hiphop sind doch meist nur sehr einfache beats mit genialem gesang und vorallem krassem vocalsound. davon lebt dieses genre würde ich jetzt mal behaupten.

dein track ist ziemlich cool, kommt mir aber monoton vor. wahrscheinlich muss man drüber singen um zu gucken obs dann rockt. hast du schon ne gesangslinie dafür ??

den beat find ich bis auf die monotonie ziemlich cool, allerdings würde ich das intro noch etwas verändern, ist doch arg einfach so ;)

lieben gruß
 
hi

von der idee her recht gut. was mir gleich am meisten auffällt ist der hässliche clap :D BITTE BITTE ändern. nimm nen coolen rimshot her oder so. geil ist dieser synth was ganze zeit so rauf und runter läuft :D coole idee. ja also wirklich gut der track arbeite noch an den drums, die drums sind das wichtigste alter. ansonsten lass dir von so nem koffer wie mir nix einreden :D bin nicht gerade der profie unter den homerecordlern aber kannst ja mal nen beat anhören, hab grad upload gemacht.


AZARI...

:D naja ich glaub mal das du da komplett falsch liegst wenn du behauptest das bei rnb und hiphop einfache beats sind und die vocals eigentlich den track ausmachen :D hör dir nur mal paar beats von timbaland an, oft ist es genau umgekehrt, oft macht der beat den track aus. naja in der disco tanzt du ja auch nicht zum "Yeah Mothafucka yo yo #### you yeah" sondern zum "boom boom trsch boom boom trsch"

man ich rede zu viel
:D

peez
 
Danke soweit. Ja..die Claps sind nicht so ganz schick geworden wie es hätte sein sollen. Aber ich hab in meiner gesmten Library tatsächlich keinen verwertbaren Clap-Sound gefunden, deswegen hab ich dieses 808-Dingens da versucht aufzublasen.

Wenn also jemand weiss wo es richtig volle, sahnige Claps gibt die keiner grossen Veränderung mehr bedürfen, dann möge er es mir doch bitte mitteilen.

Ich benutze für Beats momentan Miracle Beatz, LM7, Artist Drums und die Loopsammlung Sound of the 70's für Lo-Fi Parts.. Was wäre denn noch so empfehlenswert für richtig dicken R'n'B oder Hip Hop Sound?
 
@ odaz

ach ja ???

die meisten rnb songs die ich kenne bestehen aus 2 akkorden und nem relativ einfachem beat (christina millian - dip it low ist da nur ein kleines beispiel)

ich rede auch nicht von irgendwelchen "motherfuckas" natürlich sind die beats genial, aber halt einfach und relativ monoton.
 
ja sry, ich habs wahrscheinlich falsch aufgenommen. was du oben gesagt hast hat halt für mich so nen touch von "jeder kann hiphop produzent werden" ;)

das die beats oft nur aus 2 oder sogar nur einem akord besteht find ich nicht so schlimm. naja gibts ja auch bei techno. z.B. operation blade von public domain oder so is ein akord. sry ich kenn leider nicht den unterschied zwischen rave, techno trance usw :D kann ich nicht unterscheiden. genauso wenig wie ein raver south side eastcoast und westcoast unterscheiden kann.

ja du hast schon recht, lieder wie dip it low usw sind doch sehr monoton aber wenn man lieder/beats hört wie "Cry me a river" von justin oder "Deliverance" von bubba sparxxx hört dann muss man schon zugeben das hiphop auch gut klingen kann ;)
naja egal ich finds halt nur schade das hiphop dieses "schlechte/einfache" image bei den meisten leuten die ne andere musikrichtung machen hat.
 
:D
von dir habe ich so was nicht erwartet...
dachte du bist so ein rübeschüttler und klampfensprinter... :)
-----------------------------
ne, witz beiseite...
es hört sich gut an.
claps sind schon erwähnt, raus damit...
so das bissel "orientale" im beat klingt frisch und gut, mach doch böse klampfen dazu, einen rapper anfeuern und daraus kann was werden...

vg
dia
 
hey odaz,

lass uns das hier nicht zu sehr ot machen, ist ja immer noch daves thread ;)

aber wir verstehen usn schon. ich finde es viel schwieriger einen rnb beat zu machen, der zwar sehr monoton ist aber groovig als ein normales pop arrangement.

also monoton und relativ einfach gehalten hat nichts damit zu tun, wie anspruchsvoll es ist sowas zu produzieren.

es ist und bleibt halt eine kunst.
 
ja wir locken zu viel leute in sein thread ;)

genau du sagst es, es ist und bleibt eine kunst (jede musik)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben