Mal wieder ne Kaufberatung :)

K

kor

Registriert
04.09.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
85
Hi, besitze derzeit nen MOTU 828 MKII USB2 Interface
und möchte dieses nun zusammen mitm guten PC im Bandproberaum als Mischer und Effektgerät für [g=77]VST[/g] und [g=89]VSTI[/g] Effekte benutzen.
Nur leider Ist die [g=5]Latenz[/g] bei der minimalsten Puffergröße von 256 immer noch zu groß...
Also muss nen Firewire her.
Da das Motu nen Digitalen Lichtleiter [g=131]ADAT[/g] Ausgang hat würde ich also auch gerne ein Firewire mit Digitalem [g=131]ADAT[/g] Out und In haben.

Ich dachte jetzt an das Tascam FW 1804...
Nur leider hat dieses nur 2 (Mono) Ausgänge.... :-/

Dann hatte ich das FOCUSRITE SAFFIRE PRO 26 I/O ins Auge gefasst aber da sollen die [g=60]Wandler[/g] nicht sooo berauschend sein...

Habt ihr Erfahrungen gemacht?
Welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Dennis
 
Ok hat sich erledigt, werde mir die M-AUDIO Profire 2626 holen ^^
 
Die kürzest möglichen Latenzzeiten sind nur mit PCI- oder PCIe-Soundkarten erreichbar durch die nähere Hardwareanbindung als bei USB oder Firewire.

So laufen meine beiden PCI-[g=131]ADAT[/g]-Soundkarten Terratec EWS88D und RME DIGI 9636 bereits auf meinem betagtem P4 2,4 FSB 533 Singlecore mit 256 Samples/Buffer (~ 6 ms), auf schnelleren Systemen sind sogar durchaus 3 oder sogar nur 1,5 ms drin (die Zeiten jeweils bezogen auf 44,1 kHz - bei 96 kHz ist es knapp die Hälfte).

Insofern würde ich an Deiner Stelle hier erst nachfragen ob es User gibt, die bei der M-AUDIO Profire 2626 1,5 ms (64 Samples) einstellen und vor allem auch absolut knackserfrei nutzen können.
Derart kurze Latenzzeiten sind meines Wissens bei USB- bzw. Firewire-Karten utopisch (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Gruß
Werner
 
Nein sind sie nicht ;)
Hab mir zum ausprobieren vom T nen Mackie Onyx Sattelite bestellt und der hat bei 64 Samples keine Probleme...
Software Monitoring über verschiedene VSTs ohne Probleme....
Hammer geiles Gerät
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
676
Maschendrahtzaun
M
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
2mk
2
pianoplayer81
Antworten
24
Aufrufe
2K
bensummerfield
bensummerfield

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben