Mal wieder mein klasse Vox AC 30!!!!

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Guten morgen, Guten morgen,.................

Ich glaube langsam nervt es schon mit meinem AC 30...

Folgendes Problem liegt seid gestern vor:
Hab am Sonntag noch ganz normal mit dem [g=182]Amp[/g] spielen können.Dann am Montag sprich gestern war nur noch weniger als die Hälfte der Lautstärke da!!!!Hab dann rum probiert in den anderen Eingängen und geguckt ob irgendwelche Kabel ab sind oder sonst was aber nix zu finden!!!???!!!


Wo dran kann das liegen?????????????
Ein Kumpel sagte mir heut morgen das es vielleicht daran liegt das einer der Vorstufenröhren nicht richtig drin ist oder kaputt ist....
Das konnt ich leider nur noch nicht testen da ich auf der Arbeit bin.........


Was meint ihr?

Ehrlich gesagt langsam verzweifel ich!!!!! :eek:


Greetz und Danke Peter
 
röhren wären auf jedenfall ein anhaltspunkt - im schlimmsten fall der ausgangstrafo, allerdings sollte da die leistung noch mehr abfallen.

bei meinem marshall klone war der ausgangstrafo defekt und hat nur mehr 1 watt statt 15 abgegeben.

eine vorstufenröhre wäre mir noch nie abgeraucht - eher endstufe. optisch kannst du da mal das leuchten überprüfen - eine leuchtende röhre bedeutet aber nicht automatisch, dass sie 100%ig funktioniert.

lg
flox
 
tja....aber ich hab ja auch garantie drauf ist nur halt blöd wegen dem schleppen da ich den halt beim Music Store 2nd Hand shop gekauft hab und selber in der Nähe von AAchen wohne und wenn mit dem Zug fahren würde!!!!Muss mein Vater mal gucken!!!!
 
Hat sonst noch einer Erfahrungen gemacht in der Richtung?????
 
Soweit ich weiß, laufen die Endstufenröhren paarweise (1u.4 / 2u.3). Halbe Kraft deutet darauf hin, dass Endstufenröhren (ein Kanal) ausgefallen sind oder irgendwas mit der Endstufe an sich nicht mehr funzt (Ausgangsübertrager o.ä.).
Aber ich bin kein Experte, aber die hier sind es.

Vox Amp Forum

Poste mal dort.

Gruss
Adrian
 
Ich hatte bei meinem AC30 auch manchmal krasse Lautstärke-, sprich Leistungsschwankungen. Er ist aber irgendwie wieder von alleine genesen, denn seit einiger Zeit tritt das problem komischerweise nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
EddiB
Antworten
28
Aufrufe
5K
EddiB
EddiB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben