mal wieder ganz andere Musik: Classic/Folk Instrumentals

C

Cos

Reaktionen
720
um mal wieder ein paar zusätzliche Farben in die Forum-Musiklandschaft zu bringen:
Hört euch mal die Songs von Alu an (Link bei mp3.de).

Alu macht Instrumentals zwischen Klassik und Folk, teilweise mit NewAge-Einflüssen. Sie spielt Sax, Klavier und verschiedene Flöten, und das auf ziemlich hohem Niveau.

Die beiden ersten Songs sind reine Blockflötenmusik (nicht durch "Blockflöte" abschrecken lassen, denn mit den grauslichen Tönen, die man vielleicht noch aus dem Schulmusikunterricht kennt, hat das nix zu tun ;-)).
Die eigentlichen Perlen sind imo aber die Songs 3 - 5. Die Soundquali dieser Songs ist nicht so dolle, wurde alles auf einem 4-Spur Tape-Recorder aufgenommen, aber die Musik ist echt klasse!

Die Keyboardsounds stammen aus einem Korg M1 und einem Yamaha PSR Irgendwas. Alle Songs sind live und ohne Sequenzer eingespielt.

Grüße
Cos

Das ist wirklich mal was anderes. Ist das immer eine Blockflöte?

Hi,

erinnert mich ein wenig an den fantastischen Soundtrack zu "Das letzte Einhorn" (von Jimmy Webb: By The Time I Get To Phoenix, MacArthur Park, Didn't We, The Highwayman, The Moon's A Harsh Mistress usw). Vor allem das Stück Wintermärchen:

mit Real Player z.B. Track 7 hören!

Melancholie und Traumhaftigkeit! Sehr schön, sehr professionell arrangiert und gespielt. Man denkt bei dieser Musik sofort in Bildern. Klingt manchmal auch ein wenig nach asiatischer Meditationsmusik. Almuth sollte mal eine CD produzieren, oder zumindest die letzten Stücke nochmal auf dem PC ordentlich aufnehmen und mixen/mastern.

@Cos: Woher weißt Du die ganzen Detailinfos zur Musik (Instrumente, etc.)? Kennst Du die Musikerin?

Gruß mj

@ michaeljackson
Woher weißt Du die ganzen Detailinfos zur Musik (Instrumente, etc.)? Kennst Du die Musikerin?
Yep, ist eine Bekannte meiner Freundin.
Almuth sollte mal eine CD produzieren
Auf jeden Fall!
Sie arbeitet allerdings lieber allein, weil sie damit mehr Spontanität und Freiheiten besitzt.
Immerhin hat sie sich kürzlich einen digitalen Multitracker angeschafft, mit dem sie ihre Musik jetzt in 24bit-Qualität aufnehmen kann. Damit sind qualitativ schon mal höherwertige Aufnahmen möglich. Die Feinarbeit werd ich dann am PC machen.

Ihre bisherigen Aufnahmen hat sie auf CD schon über 200mal unter die Leute gebracht, ohne irgendeinen Vertrieb und eben in der gehörten Qualität.
Muss man auch erstmal schaffen... ;-)

@thaukelt
Ist das immer eine Blockflöte?
Ja, allerdings zwei verschiedene Typen (frag mich aber bitte nicht nach Details zu den Instrumenten... ;-))

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben