mal was anderes: tischfussballtisch

• Ersteller paranoid
  • Erstellt am
P

paranoid

Reaktionen
0
hi!

als absoluter akustik-laie will ich mich mal an die experten wenden, auch wenn mein anliegen mit tonstudios etc. nichts zu tun. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

ich habe seit kurzem einen tischfussballtisch in meiner wohnung stehen, mit dem meine umliegenden nachbarn ein problem wegen der lautstärke haben. daher möchte ich den lärm so weit wie möglich unterdrücken, nur wie?

bisherige einfälle:
- korpus mit steinwolle füllen (tisch ist aufklappbar und unter der spielfläche sind hohlräume)
- beine (hohl) mit steinwolle füllen
- an banden teppich ankleben (gegen lauten knall falls man neben das tor schiesst)
- in das tor schaumstoff kleben (gegen das laute torgeräusch)
- tisch auf eine waschmaschinenunterlage stellen

sind das geeignete maßnahmen bzw. welche materialen sind passend? gibts noch weitere möglichkeiten den lärm zu beschränken?

danke im vorraus und liebe grüße!

ja die Maßnahmen klingen doch schonmal gut.
Das mit dem Teppich an den Banden gefällt mir!

Und zusätzlich würd ich den gesamten Boden mit einer durchsichtigen Plastikgummiunterlage auslegen. Sowas gibts.

Ari

Es gibt auch Korkbälle für Kicker. Das Spielgefühl ist zwar anders, aber es ist deutlich leiser.

also wenn man die Banden dämmt wirds sicher leiser, aber es ändert sich halt auch der gesamte spielfluß

ein dicker Teppich drunter sollte schon mal etwas helfen die Geräusche durch das verrücken und Trittgeräusche zu mindern

tendenziell spielt man ja mit Emotion, daher ist auch die frage ob der Tisch zu laut ist oder die Spieler...

So eine Folie wie Ari es erwähnt ist sicher auch ganz gut