Mal kein Heavy oder Techno house dub drum'nbas schillgedöns

• Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
ZappmAn

ZappmAn

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
habe hie mal ein, zugegebenermaßen nicht 100% gut gespieltes Werk fabriziert und würde mich über konstruktive Kritik freuen. Wie bereits angedeutet brauche ich keine Tips der Art "die Klampfen klappern", sondern eine Ansage bezüglich dem Mix. Es ist eher noch ein rough Mix, obwohl mir momentan dazu nichts weiter einfällt, deshalb poste ich ja auch hier..... bilde ich mir jedenfalls ein ;-)

www.dolly-bastards.de/Eiszeit2mp3.[g=114]mp3[/g]

moin,
is ja schomal ne gute grundlage für einen guten endmix! die instrumente klingen insgesamt gut.
so, nun zu den verbesserungsvorschläge:
[g=108]hall[/g] von der kick weg am anfang, und wenn, dann mit starken low cut, so das er effekt nur angedeutet wird.
kick könnte noch etwas tiefbass /fundament haben.
[g=149]snare[/g] klingt etwas zurückhaltend, comrimiere die noch etwas, hebe die höhen an und tu einen raum drauf.
overheads und hihat sind etwas leise
die toms klingen nach ga nix, ich denke da kannst du nichts mehr dran machen, evtl durch samples/sampler ersetzen.
gitarre ist ok.
die solo gitarre könnte etwas lauter und mit effekt z.b. delay.
[g=118]bass[/g] klingt schön knurrig, evtl etwas chourus drauf und lauter.
die lead voals klingen etwas zurückhaltend, versuch die nochmal doppeln zu lassen oder verringere beim einsingen den abstand zum [g=116]mikrofon[/g], also so nah wie möglich dran.
um die vocels aus der mitte rauszubekommen tu etwas raum drauf.

wenn der mix fertig ist kannst du ihn ja nochmal posten, würde mich interessieren was draus geworden ist!

Danke Popsta,

die Einschätzung bringt mich in der Tat weiter! Bei den Toms, besonders beim FloorTom, habe ich mir echt 'nen Wolf gekurbelt/gegatet/ comprimiert sowie eq-t etc wie ein Feind, aber es hat nicht wirklich geholfen. Mal sehen ob ich ein paar brauchbare Drum Samples auftreiben kann.
Den Sänger habe ich gerade erst richtig "in time" gestrecht, vielleicht habe ich es dabei ja etwas übertrieben, daß die Vocals jetzt zurückhaltend klingen Oder meinst Du das eher soundmäßig?
Ich versuche Die Anregungen umzusetzen und hoffe auf weitere Postings.

Ach ja: Wie postet man eigentlich einen Link? Muß man da die <href... Arie feiern, oder gehts auch einfacher? :-?

mfg
ZappmAn

Hi zappman!

Ach ja: Wie postet man eigentlich einen Link? Muß man da die <href... Arie feiern, oder gehts auch einfacher?

Du kannst einfach den URL-Button benutzen (im Nachrichtenfenster, direkt neben IMG und Quote)

Ich glaub nach popsta´s posting gibts echt nix mehr hinzuzufügen, ausser das ich die vocals evtl. ´nen tick zu laut finde.

"[g=149]snare[/g] klingt etwas zurückhaltend, comrimiere die noch etwas, hebe die höhen an und tu einen raum drauf."

Kann ich voll bestätigen, die mufft so vor sich hin. Ansonsten sehr schöne Nummer, hat was. Würde auch gerne das finale "Produkt" zu hören bekommen :)

T.

Ach so geht das :-o dahätteichaberauchselberdraufkommenkönnen

Eiszeit

Vielen Dank für die Einschätzungen - ich schreibe es mir ins Stammbuch ;-)

kann leider überhaupt nichts sinnvolles beitragen,wollte nur mal kurz verkünden wie großartig dein avatar ist!ach,der einsame mensch an dem ort wo die glückseeligkit haust...

:bigup:

so,und genau diese glückseeligkeit werde ich mir jetzt auch geben...

der nächste bitte!