mal etwas discofunk

• Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
@Entone to the boogey o_O geheime Botschaften :eek:

Die Nummer gefällt mir gut. Macht Spaß und schreitet munter voran, ohne das irgendwo Langeweile aufkommt. Insofern gut gemachtes Arrangement. Auf meinen Displaytröten klingt der Entone-Ruf etwas dumpf, gibt aber schlimmeres.

Durchaus hörbar ist der Dikscotrack bereits! Etwas andicken das Ganze und und in der Akkordfolge gegen Ende steckt schnell gespielt eventuell noch ein durchgängiges Thema, das über die gesamte Spielzeit den Wieder-Erkennungswert steigert.

pokemon-psyduck.gif

wollte schon lange mal was in die richtung machen... nun ist es pfertig. disco discopfunkt!
hoffe es gefällt :)

Ich finds ganz gut. Irgendwie würde ich mir noch eine knackige(re) Bassline wünschen. So Oktavbass und so wat.

Groovt gut Deine Nummer. Alles Handarbeit? Also ich trau dir das zu, ist ja ein haufen Arbeit. Macht Spaß zu hören. :)

thx sind schon ein paar loops mit drin. teils die gitarren (ich hab z.b. kein wahwah), teils die drums und der intro synthi :) der mainsynth ist roland juno 2, bass model d, vocoder vc430 und der tx802 spielt noch so ein padsound.

Ich finds ganz gut. Irgendwie würde ich mir noch eine knackige(re) Bassline wünschen. So Oktavbass und so wat.

...mal sehn ob ich das nochmal probiere. die idee hatte ich auch schon. müsste dann den beat wohl zum klassischen disco beat umformen.

Durchaus hörbar ist der Dikscotrack bereits! Etwas andicken das Ganze und und in der Akkordfolge gegen Ende steckt schnell gespielt eventuell noch ein durchgängiges Thema, das über die gesamte Spielzeit den Wieder-Erkennungswert steigert.

meinst du diese jeweils einen takt langen jazz akkorde? ich nenns mal refrain?
ich mischs nochmal übers outboard, wenn die nummer ganz fertig arrangiert ist. da geht evtl. soundmäßig nochmal was.

wollte schon lange mal was in die richtung machen... nun ist es pfertig. disco discopfunkt!
hoffe es gefällt :)

Hört sich gut an. Ganz am Anfang etwas leer dachte ist, aber liegt wohl dran das es das intro ist. War das der erste Versuch in diese Stilrichtung?

Um dem ganzen noch das sahnehäubchen oben draufzutupfen hätte ich mir am ende etwas anderes gewünscht, ein variation oder transponierung... gut am ende dann alles jazzig machen geht bei dem eher nicht, denn das ist ja schon jazzig. :p Keine ahnung was. vl fällt dir ja noch was ein.

Mit etwas längeren Armen reicht es vielleicht auch für einen Schuhplattler.

meinst du diese jeweils einen takt langen jazz akkorde? ich nenns mal refrain?
ich mischs nochmal übers outboard, wenn die nummer ganz fertig arrangiert ist. da geht evtl. soundmäßig nochmal was.
Zu weit in den Höhen scheint mir das ganze Spektrum zu sein. Dem coolen Groove schadet das aber kaum.

ja diese Taktlangen Akkorde meine ich. Mit einem übergeordneten Thema, was ja nicht zu dominant sein muss, kann man die einzelnen Teile schon ein wenig würzen. Insgesamt entsteht dadurch ein noch einheitlicher Eindruck.

Hört sich gut an. Ganz am Anfang etwas leer dachte ist, aber liegt wohl dran das es das intro ist. War das der erste Versuch in diese Stilrichtung?

naja paar tracks hab ich in die richtung schon probiert, 100 ideen kaum was fertig ;) das alte problem.

100 ideen kaum was fertig ;)
Hört man aber die Arbeit. :2up:

Auf dem Sektor hat mich zuletzt 'Hypnotized' von Purple Disco Machine zur Nachahmung animiert. Den Arpbass hättich aunet bässer aussuchen können. ed. Zum Tanzen braucht man eben Herz.

Doch wie bereits von dir erwähnt, die Grundlagen heraus zu suchen und stimmig zu arrangieren ist eine riesen Herausforderung und eine kleine Kunst. -Deshalb umso mehr Applaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Sektor hat mich zuletzt 'Hypnotized' von Purple Disco Machine zur Nachahmung animiert. Den Arpbass hättich aunet bässer aussuchen können. ed. Zum Tanzen braucht man eben Herz.

jo der ist grad dick im geschäft :) mein favorit von dem ist exotica. etwas besser gefällt mir allerdings noch chromeo. der dicke von beiden macht die geilsten bass lines :D

coole Nummer, Reschpekt!

nochmal übers outboard gemixt und kleine details in der mitte verändert. ich denke ich lass das mal so liegen.