Information ausblenden

Mal ein kleines Video von mir :)

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von The Torturer, 30.06.20.

  1. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Moin zusammen...

    Was da jetzt kommt ist wahrlich nichts grossartiges. Trotzdem möchte ich es mal etwas unter die Leute bringen :D

    Während des Lockdowns hatte ich mal wieder Lust auf etwas bluesiges, konnte aber mein Bottleneck nicht mehr finden. Irgend jemand meinte, ich könnte ja ein Feuerzeug nehmen. Hier der Beweis:



    Meine Blues-Skills lassen zu wünschen übrig, aber he... man kann nicht alles haben :bagi:

    PS: für die die es interessiert: bei der Klampfe handelt es sich um eine billige Stratkopie von Jaws-Guitar die ich neu für 80 CHF gekauft und mit einem HB von Rübezahl Pickups am Steg nachgerüstet habe...
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.565
    35565
    Ist doch ok :)

    Tips zum Video:
    - die Kamera filmt gegen das Licht bzw. das Fenster, deshalb sind die Lichter ausgefressen. Das ist weniger schön. Auch im Lack der Gitarre.
    - der Hintergrund hat Optmierungspotenzial, z.B. liegt rechts oben im (ein Regal?) was Rotes, das lenkt ab
    - vermutlich willst Du Dein Gesicht nicht zeigen. Das ist ok, aber dann würde ich eine Kameraperspektive nehmen, die das aus realisiert. Wenigstens so, dass dann auch der Hals nicht sichtbar ist. Bei manchen Bewegungen sieht man trotzdem den Mund- insgesamt wirkt es eher als wäre aus Versehen der Kopf abgeschnitten

    Verbesserungsvorschlag:
    Aus der Sicht des Kameramanns die Kamera mehr nach Links, die Kamera etwas höher positionieren und leicht abwärts filmen. Kommt dann auch drauf an, was da im Hintergrund passiert.
    Wenn es möglich ist, sollte man den Hintergrund bewusst gestalten. Eventuell hat Deine Kamera auch Möglichkeiten zur Einstellungen der Schärfentiefe.

    Eigentlich sind das genau die Fehler, die ich auch gerne mache :)
    Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle weiter machen.
     
    The Torturer bedankt sich.
  3. The Torturer

    The Torturer Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    09.01.19
    Punkte:
    658
    658
    Danke für dein Feedback!

    Das Video ist mit meinem Handy aufgenommen und die Perspektive ergab sich so aufgrund der vorhandenen Möglichkeiten :) Das mit dem abgeschnittenen Kopf stimmt schon. Nächstes Mal klebe ich das Handy an die Schranktüre :D

    Ich hoffe dass ich mal ne grössere Wohnung finde, dann muss ich son Zeug nicht in Schlafzimmer machen :confused: