Mal eben schnell eingespielter Blues........

Reaktionen
179
Hallo Zusammen!

Dieser Blues wurde ganz spontan mal eingespielt.Nur grobe Anpassungen--sonst nix.
Musikalisch kann man da sicher noch mehr machen,Technisch auch---das weiss ich! ;-)
Aber könnte man dass im Groben so mal lassen?

Wie gesagt:Wurde schnell mal eingespielt mit keiner Bearbeitung.

Danke fürs Anhören!

Karl

Hi,

Ebenso spontanes FB nach erstmaligem Hoeren auf PC Speakern:
Die Orgel und die Lead [g=422]Gitarre[/g] machen sich gegenseitig das Leben schwer.
Evtl einfach weniger Hoehen Zugriegel reindrehen...
Oder andere Lagen spielen, die nicht zu sehr gegen die Gits beissen.

Auf der Lead Gitte ist imho eine zu lange Hallfahne ( Oder/Plus ein Delay ( das wie [g=108]Hall[/g] wirkt ) , aber das wuerde nicht so stoeren - wenn es sparsamer waer ).

Rythm Git und [g=118]Bass[/g] ( sollte es besser heissen Oder [g=118]Bass[/g] ? ) lassen sich auch nicht so recht orten und unterscheiden.

Insgesamt etwas zu dicht gespielt. Man hoert nicht Wer oder Was grade vorne auf Solo Trip sein soll.

Das ist wie gesagt - mein spontaner Erst Eindruck.

Gruss, Pete.

Uhh...naja, ein Genuss ist es nicht gerade.
Alles rumpelt irgendwie vor sich hin...dass es "eben mal schnell" eingespielt wurde hört man sehr stark heraus. Die Sologitarre klingt über weite strecken sehr verstimmt und untight.
Das Schlagzeug groovt nicht, wirkt irgendwie statisch und einschläfernd.
Sorry, aber ich finds nicht so besonders. Vor allem ist das nix weiter als ein Standard-Blues-Schema. Interessanter wäre es mit Abwandlungen und evtl. Gesang.
Also nee...so lassen kann man das nicht. Versuch erstmal einen richtigen Schlagzeuggroove aufzubauen, auf den man aufbauen kann.
grüezi, memi

HI!

Danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g]!

@DJAxeman: Muss Dir da voll zustimmen: Lagenwechsel bei der Leadgitarre und mehr Raum für die einzelnen Instrumente würden sicher net schaden.....

@Memi: Auch Dir stimme ich voll und ganz zu: Drums sind von Addictive Drums genommen---ohne irgendwelche Bearbeitung---wie gesagt auf die Schnelle gemacht,

Werde Eure Anregungen versuchen umzusetzen!

Schönen Tag noch!

mfg

Karl

Ich würd vielleicht an deiner stelle bei addictive drums einfach mal einen anderen, durchgehenderen Groove nehmen...einen mit durchgehender Hi-Hat. Und ausserdem würd ich das Tempo ein wenig schneller machen...ein paar [g=45]bpm[/g]...Dabei kommt es nicht auf die bearbeitung an..
Durch ein schnelleres Tempo kommt evtl. mehr Stimmung und "Pep" ;-) in den Song.

Naja habe von den Gitarren nicht soviel Ahnung, aber so ein bischen Stimmen täte nicht schaden...
Und der Orgelsound hört sich zumindest auf meinem Laptop ziemlich nach "Kirmes-Hammond" an. Versuche mal additiv ein paar höhere Drawbars aus
4"/2" z.B.

Und ein Gitarrensolo kann auch mal ein paar kurze Pausen beinhalten.... ;-)

dann wäre da "Luft" für eventuelle Orgel-Licks! :-)

Grüße
Arnd

Moin....
vom Sound jetzt mal abgesehen...das Git. Solo müsste besser sitzen ([g=49]Vibrato[/g] fehlt mir total) und abwechsungsreicher sein...mal davon ab das die Git irgendwie verstimmt klingt.
Der Blues an sich ist Standard , heisst aber nicht das er scheisse ist , mir gefällt es total nur spieltechnisch müsssten sich noch einige Dinge tun.
MfG Chris

@Memi: Danke für den Tipp!Werde ich mal probieren!

@Hammondfreak: Weniger ist mehr------Stimmt vollkommen! Werde ich natürlich auch berücksichtigen!

@profhoell: Habe mir auch schon ein paar Übungsstunden auferlegt! ;-)

Ich danke erstmal an alle,die mir wirklich gute Tipps gegeben haben.
Jetzt muss ich diese nur noch verarbeiten................................

mfg

Karl

Hi,
die Soloklampfe ist echt schief.
Solide Begleitung, klingt gut. Bis auf die pfeifende Orgel.
Mann, wenn du Solo spielst willst du doch auch was erzählen, oder? Nicht einfach nur nebeneinanderliegende Töne spielen...
Ciao,
Mo

@Mominator: Stimme Dir überein. Die [g=422]Gitarre[/g] sollte besser und sinnvoller gespielt werden!
Wurde aber wie gesagt in ca. 30 min Husch Pfusch eingespielt.
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

mfg

Karl