Makro mit Farbauswahl - Colorpicker wird im Hintergrund angezeigt.

D

danam

Registriert
18.04.15
Beiträge
417
Reaktionen
199
Punkte
1.025
Da bei mir (M1 Macbook Air) auch in 6.1 nachvollziehbar, als neues Thema und nicht im 6.2-Thema:

Wenn ich bei einem Befehl mit Farbauswahl auf "Bearbeiten" klicke, wird der Colorpicker hinter dem Makrofenster angezeigt. So kann man nicht auf alle vorgegebenen Farben zugreifen (verschieben des Fensters geht ja auch nicht). btw: Noch schlimmer ist es, wenn ich bei Argumente auf "color..." (doppel) klicke, der Colorpicker erscheint dann gar nicht. Kann das jemand bestätigen? Danke schon mal.

Screenshot 20.07.2023 um 22.37.18 PM.png
 

Anhänge

  • Screenshot 20.07.2023 um 22.37.18 PM.png
    Screenshot 20.07.2023 um 22.37.18 PM.png
    623,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir nicht so. Evtl. ein macOS-Problem? Auf welcher Version bist du denn?
 
Mac? Monterey 12.6.7, Studio One 6.2.0 (Rosetta, tritt aber wie gesagt auch mit letztem 6.1 Update auf)
 
@danam Ja, das kann ich so ähnlich bestätigen: Wenn ich im Makro-Editor auf das Argument Doppelklicke, blitzt irgendwann mal kurz die Farbpalette auf. Wenn ich auf den "Bearbeiten"-Button klicke, erscheint -mehr oder weniger zuverlässig- die Farbpalette, ist aber vom Makro-Editor verdeckt.

Ventura 13.4.1, Studio One 6.2.0, MacMini M1, alles M1-Native, bei Rosetta das gleiche. Es macht auch keinen Unterschied, ob Studio One im Vollbildmodus läuft oder nicht. Farben lassen sich somit nicht in Makros einbinden. Das scheint wohl ein Mac-Bug zu sein.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben