Making of Wildflowers - Tom Petty

Danke dafür :)
Mein Lieblingsalbum von Tom Petty, tolle Songs mit intimen und natürlichen Klang weniger Popalbum, mehr erdigem Folk/Country-Touch.
Die mit Jeff produzierte Alben sind hervorragende Pop/Rock Produktionen, mit einwandfreien Songwriting, aber kalnglich und vom Arrangement her auch mehr Jeff Lynne als Tom Petty ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Zuge der Doku jetzt erst mitbekommen, dass eine erweiterte Version des Albums mit allen ursprünglich aufgenommenen Tracks existiert....freu!!!
 
schöne doku.
"you don't know how it feels" hab ich mal mit ner band gespielt.

mein petty-favorit ist allerdings aus einem neueren album
btw. geiles lineup für ein musikvideo:
Faye Dunaway, Johnny Depp, Matt LeBlanc, Chynna Phillips, Terence Trent D’Arby, Gabriele Anwar
 
schöne doku.
"you don't know how it feels" hab ich mal mit ner band gespielt.

mein petty-favorit ist allerdings aus einem neueren album
btw. geiles lineup für ein musikvideo:
Faye Dunaway, Johnny Depp, Matt LeBlanc, Chynna Phillips, Terence Trent D’Arby, Gabriele Anwar

Was ich beim ganzen Album "Into The Great Wide Open" genial finde, wie die Leadstimme von Tom Petty im Mix vorne sitzt.
Auch gerade in diesem Song, genial auch die Songstruktur, was eine Hitkomposition.
Auch schön die lange Version des Songs für das Video.
 
Danke für das Hochholen und den Tipp mit der Doku!

Einer meiner Favoriten von ihm ist " I Won't Back Down ". Mit George und Ringo und sehr ´trocken´ abgemischt. Besonders den Gesang finde ich da extrem cool. Das fand wohl auch Johnny Cash, der das ja auch gecovered hat...

 
War nie und wird nie mein Lieblingsalbum sein.
Das war und ist full moon fever. Und fast gleichauf highway companion.
Ich weiß schon dass er selber wild flowers besonders geliebt hat. Deswegen muss das ja nun aber nicht jeder Fan so sehen oder hören. Schöne Songs sind da natürlich drauf.
 
Das Album ist für mich so besonders auch wegen der Art, wie ich es kennenlernte, ich war in einem Kramladen und da lief es im Hintergrund, ich konnte mich nicht auf die Sachen im Laden konzentrieren und hab immer nur auf die Musik aus der Ferne gelauscht, da war es um mich geschehen. :)
 
Ist off topic hier, aber einen (passenden) Anspieltipp kann man ja mal ungescholten dalassen ;)
Kennt ihr die Band „The Autumn Defense“?
Bestehend aus John Stirratt und Pat Sansone - die Kundigen unter uns wissen, wo die sonst spielen :)
Hier… schöner, cleaner Americana.
Beides super geschmackvolle Musiker.
 
und sehr ´trocken´ abgemischt. Besonders den Gesang finde ich da extrem cool. Das fand wohl auch Johnny Cash, der das ja auch gecovered hat...

Jeff Lynne mag ja keinen "künstlichen" Hall, hier ein Zitat von Ihm:

"Ich bin sehr altmodisch. Einfach, weil ich gute Räume, aber kein technisches Spielzeug mag. Also Hall kann ich zum Beispiel nicht ertragen. Selbst, wenn ihn nahezu jeder verwendet. Keine Ahnung, warum. Es ist immer ein bisschen auf dem Gesang und der Gitarre. Man hört, wie es da nachhallt. Aber warum ist es da? Keine Ahnung. Ich mag es lieber knochentrocken und direkt ins Gesicht."

Finde ich sympathisch, gute Ausrede für mich, wenig oder keinen Hall zu nutzen ;)
 
Finde ich sympathisch, gute Ausrede für mich, wenig oder keinen Hall zu nutzen

Nicht wahr? Und im Falle von " I Won't Back Down " funktioniert das auch richtig gut, finde ich. (Eventuell gibt es aber auch Gegenbespiele, wo das eher nicht so passt?)
 
Nicht wahr? Und im Falle von " I Won't Back Down " funktioniert das auch richtig gut, finde ich. (Eventuell gibt es aber auch Gegenbespiele, wo das eher nicht so passt?)




Wie das in trocken klingen würde?
Das braucht Weite :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben