majohanimo - electroneurosis

• Ersteller Ersteller majohanimo
  • Erstellt am Erstellt am
M

majohanimo

Reaktionen
0
Hi.

Ich bin neu hier und wollte euch mal ein paar meiner Tracks vorstellen.

Es geht um die obersten Drei auf www.myspace.com/majohanimo

Die Drei Tracks gehören alle zu einer geplanten EP mit Namen "electroneurosis", mit der ich in den letzten Monaten kaum weiterkomme.

Der Stil ist irgendwas zwischen Electro, Trip-Hop, Hip Hop und Chill out. Ich wäre um jede Kritik dankbar und gebe sie auch gerne zurück.

In diesem Sinne...

peace

Hallo!

Hier meine Kommentare

- Outdeeper: kommt mier am ausgefeiltesten vor. sehr schön aufgebautes Arrangement. guter Mix. Schön viel [g=118]Bass[/g].

- Fat Pig. Schöner brutzeliger Synth sound.
Ich finde man könnte mehr aus den Dub-Anleihen machen.
Auf Dauer wird der Track etwas eintönig.
Könnte man z.B. mit Samples (Vocals, Athmos, etc.)

- hard and sole
Ich vermute der pump Effekt des Kompressors ist als Stilmittel gemeint?
Ist meiner nach ab zu heftig eingestellt. Da wird einem ja schwindelig beim zuhören. Die Sounds sind aber gut gewählt.

Du sagst, Du kommst nicht weiter mit der EP... Mh...
Hier ein paar Tips:
Konzentrier dich auf die Sachen, die dir liegen. Du hast ja einiges an Dub / Reggae Sachen gemacht (soundclick).
Versuch doch mal auf Basis von einem tiefen Synth Dub [g=118]Bass[/g] einen chilligen Track aufzubauen.

Bei dem Outdeeper ist mir aufgefallen, dass Du die Tabla drums ziemlich gekonnt in den Groove integrierst. Also Schnapp Dir ein paar Sample CDs mit indischen / arabischen Rhythmen und bau ein paar "elektroneurotische" Sounds drumrum.

PS: kannst ja bei Soundclick mal in ein paar Sachen von mir reinhören.
Thomas

Hi,

hab mir die 3 Sachen auf der Myspace mal angehört. Also was schon mal positiv ist, es klingt definitiv eigen.
Soundtechnisch sind mir auch keine großen Schnitzer aufgefallen.
Mir persönlich wäre das ganze insgesamt jedoch etwas zu relaxt. Kann natürlich sein, dass du der EP ganz bewußt diesen chilligen Sound geben willst, ist vielleicht Geschmackssache.

Greetz
Simon

Hört sich gut an..nix zu meckern! ;-)

Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g], vor allem an thma für das sehr ausführliche Feed. Ich würde gerne ein paar Sachen von dir anhören, aber ich finde keinen aktuellen Thread von dir.

Und Serious: Ja, das ist ganz beabsichtigt so. Das wird eher eine langsame Sache. Aber die Sounds sollen trotzdem so kräftig sein, dass es irgendwie "rockt".