Magnat Boxen ok für Mixen??

X

Xero

Registriert
01.05.04
Beiträge
371
Reaktionen
0
Punkte
430
hi!

ich weiß , dass monitore das einzig wahre fürs mixen sind...
hab aber im moment leider kein geld übrig unm mir monitore leisten zu können.
jetzt zu meiner frage : ich habe magnat-boxen im wohnzimmer an der stereoanlage hängen,jetzt würde ich gern wissen ob ich die teile fürs mixen verwenden kann(natürlich unter der voraussetzung das der EQ des amplifiers auf "flat steht")

lg,martin
 
Klar, warum nicht, denn da solls ja letztendlich auch gut klingen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen auch immer wieder gegenhören auf Kopfhörer, Autoanlage, HiFis von Freunden usw.

Daft Punk z.B. ham bei der ersten CD mitunter einen billigen Ghettoblaster als Abhöre benutzt.
 
danke sehr!!
werd das dann morgen mal ausprobieren!

frohe weihnachten auf diesem weg an die homerecording community!!

lg martin
 
Magnat Boxen von früher sind zwar geile Hifi-Boxen aber scheisse zum abmischen...wie auch alle anderen hifi-boxen. magnat boxen sind meistens übrigens sehr [g=118]bass[/g]-lastig.
ich habe früher auch auf magnat boxen gemischt und muss nun aber sagen dass Studio-Monitore (ich habe die fostex pm-1, aber hol dir doch die günstigen aber sehr gepriesenen TANNOY REVEAL Monitore!) mit die beste investition sind die man in der musikproduktion tun kann!!!
 
Falls du dir keine Monitore leisten kannst oder willst, dann sollte es auch mit den Magnats gehen. Du must halt (wie bei allen Boxen) deine Boxen auch kennen, also viel Musik damit hören. Nur so stellst du sicher, dass alles auch so klingt, wie du dirs denkst. Und den Tip mit dem Referenzhören auf allen möglichen Systemen (Billigküchenradio und Billigautoradio bis Hi-End HiFi und Hi-End Autoradion :D ) würd ich auf jeden Fall beherzigen.
 
Die Magnat kenne ich nicht, aber wenn [g=102]Studiomonitore[/g] zu teuer sind kann man zur Not auch die [p=106]JBL Control 1[/p] nehmen. Die klingen relativ neutral und sind gebraucht billig zu kriegen.
 
vielen dank für die weiteren tipps!!

werd mal schaun ob ich die irgendwo gebraucht bekomme...
oder ich versuchs einfach mal mit den magnat , wenn ich dann nicht zufrieden bin kann ich mir ja noch immer jbl kaufen...
naja , nach der ferialpraxis im juli kann ich ja mal schaun was sich da so feines ausgeht mit dem geld :D

lg
 
Die klingen relativ neutral und sind gebraucht billig zu kriegen.
Nicht wirklich, sie sind zu höhe- und zu hochmittenlastig und können zudem keinen [g=118]Bass[/g] abbilden. Sie würden sich aber vielleicht als Zweitabhöre oder Gegenstück zu den Magnat Boxen eignen!
 
aber hol dir doch die günstigen aber sehr gepriesenen TANNOY REVEAL Monitore!)

..das kann man so glaube ich aber auch nicht stehen lassen. Die Tannoy gibt's schon ein paar Jahre , da gibt's mittlerweile in dem Preissegment bestimmt Besseres (Event, Fostex, KRK etc.)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben