Magix Music studio Samplitude 17, Vandal _Se Verstärker

• Ersteller Vincent_Ott
  • Erstellt am
Vincent_Ott

Vincent_Ott

Reaktionen
1
Ist es möglich in dem Programm Magix Music studio Samplitude 17 in der Mixeransicht den virtuellen Vandal_se verstärker auch nur für eine Spur zu nutzen? Wenn ich ihn nämlich einschalte um eine Gitarre zu bearbeiten, übernimmt er diese Effekte auch für alle anderen Spuren.

Hallo,

ja das ist durchaus möglich, wie alle VST's diese nur für eine Spur anzuwenden...du hast bestimmt irgendwas im Routing falsch eingestellt...
Also ich verstehe Richtig...du aktivierst das Plugin für eine Spur, wo die Gitarre enthalten ist ...die Software packt sie aber auf alle Spuren???

ich geh beim mixer ganz rechts auf pöugins ud stell dann die verstärkerfunktionen ein die ich haben will

Jo...also..das sind die Plugins für AUX-Routings...um Effekte rein zu mischen..ist aber nen anderes Thema...um dein plugin in EINE spur zu kriegen, musst du es auch in einer Spur aktivieren.
Du öffnest das + Zeichen neben SoundFX..dann öffnet sich eine Liste von freien Feldern pro Spur
auf ein "Kästchen" geklickt öffnen sich die Möglichkeiten Plugins auszuwählen...hierbei wieder darauf achten, das du in deiner Gitarrenspur bist und es sollte klappen

Ach so...hat nix mit AUX zu tun...habe mich verlesen...die Funktion PLUG-INS ganz rechts im Mixer ist die Masterfunktion und gilt somit für das Mainout...hier kannst du einen EQ oder was weiss ich deiner Wahl einsetzen um das ganze zu "mastern"

in der mixxer ansicht ist bei mr kein + neben dem SoundFx

ah.... sry ich sehs geradeDanke

Ich hätte da noch ne frage:
und zwar, wenn ich im midi editor in die Noten ansicht gehe, ist es dann möglich die noten als pdf datei zu Speichern, sodass ich sie öffnen kann und sie mir angucken kann ohne magix zu benutzen. Sprich ist es möglich die Noten zu exportieren, denn wenn ich das Midi exporiere habe ich nur den Sound.

ALs PDF weiss ich es nicht, dennoch kannst du sie im Sequenzer ausdrucken...dazu das midi öffnen...auf die Notenansicht gehen und dann folgt das hier abgebildete Fenster, wo die Druckfunktion zu finden ist

Anhänge

• fff.jpg
    fff.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 151
ah... ok tahnx