Magazin Beat verwendet Samples?!?

• Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am
D

DJJ-CUT

Reaktionen
0
Wer hat die aktuelle Zeitschrift Beat zu Hause und sich mal die freeware und freesample [g=420]CD[/g] reingezogen. Ich bin ja recht erschrocken darüber das die wirklich Samples aus einem Produkt nehmen welches offizell in Musikstores verkauft wird und auch werden soll.
Es handelt sich hier bei um FX Sounds aus der Presetschleuder Atmosphere (oder nun auch gerne Omnisphere) von Spectrasonics..........in der Ausgabe gibt es diese DVD namens Free Independence und da ist ein Programm namens LoopWorxRock Edition oder so und da gibt es einen Ordner mit diesen Effektsounds von Spectrasonics. Dürfen die das ....so eine angesagtes Magazin..............da wird auch nichts davon erwähnt das die Samples vo da stammen. Aber ich habe den Atmosphere als Original zu Hause und das gleich gegen gehört und es ist zu 100 % gleich.

Vielleicht ist das ganz legal genehmigt.

Ich habe die neue Ausgabe nicht, aber die Vermutung, das der Sample Content geklaut ist, ist reine Mutmaßung. Man kann Sasmples auch einkaufen oder lizensieren lassen.
Meinst du, die wüssten in der Redaktion nicht, das sowas strafbar ist?

Doch davon gehe ich aus....es sind nun mal nur noch Waves und es ist eins zu eins aus diesem Produkt. Und letztendlich kostet diese Schleuder ja knapp 300 € ich denke nicht das die sich einfach da Samples rauskaufen lassen ohne das es dennoch erwähnt werden muss. Ich weiß ja nicht. Und dann gibt es ja auch noch solche Dineg wie Redaktionsschluß der Druck wenn ein Produkt noch nicht fertig ist etc dann wird schnell was geholt etc.........
Du hast recht ich mutmaße aber krass finde ich es dennoch.........interessiert mich halt nur mal so!

Wieso?

Solche Anfix-Contents gab´s doch immer mal schon.

Ich meine Beat ist blöde, genauso wie das Professinonal Audio Magazin, oder dieser ganze andere Ramsch, aber so blöde nun auch wieder nicht.

Was mich viel mehr an den Mag´s stört ist, dass immer nur über diese bepissten allgemeingültigen Themen berichtet wird und jeder Heinz will der erste sein....

Letztendlich "gleichen" sich die Mag´s oft wie ein Ei dem anderen (bei den Artikeln) und genau DAS kotzt doch wohl völlig an oder? [g=540]Logic[/g] Workshop, [g=539]Cubase[/g] Workshop, Windelwechsel "Workshop"...erbärmlich...

Wo sind die Innovationen, jeder Arsch schwimmt immer nur schön mit...

Leicht OT, musste aber mal raus.

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Hersteller von Loopworx auch seine Samples irgendwoher zusammengekauft hat... warum nicht bei bekannten Sampleherstellern? Nicht alle werben damit, wo sie ihren Content her haben.

Ich hab selber mal Sample CDs hergestellt. Mein Verlag hatte (nachdem die [g=420]CD[/g] dann irgendwann nicht mehr so gut lief) teilweise für die Heft [g=420]CD[/g] eines Magazines Samples einmalig und kostenfrei freigegeben. Was ist passiert? Die [g=420]CD[/g] hatte sich danach merklich besser verkauft.
Und ob sich die Leute jetzt die CDs illegal von nen P2P Netzwerk saugen, oder legal von ner Heft [g=420]CD[/g]... da ist die Heft [g=420]CD[/g] sicherlich die besser Methode.

kann ich nicht beurteilen ... nur das Wort klauen in den Zusammenhang ist unglücklich gewählt ...

popsta hat schon geschrieben dass die rechtlich wohl abgesichert ist ...

Auch wenn es das Thema etwas verfremdet - ich würde die Formulierung nachträglich etwas ändern ...

... jep, ist richtig, habs geändert in "verwendet".

Der Inhalt besteht schon vorrangig aus Produktewerbung
aber dennoch hat Beat diese Rubrik Free und Shareware.
Ausserdem war kürzlich ein Interview mit Anne Clark drin , welches
ich immer wieder gerne lese-
Nur diese Softwaresynhties die beigelegten und gross angepriesen werden. (Ausser der Phantom)
sind wirklich für den Mühl.
Keys hat doch auch so angefangen.
Damit werden Leser und Abonennten gewonnen.
Später halten sie sich dann was für besser, die nur für die Profis da sein wollen.

popsta schrieb:
Ich hab selber mal Sample CDs hergestellt. ....

Haben wir doch alle (oder zumindest viele) mal irgendwie mit dringehangen oder?

Aber zum Glück war mein Vertrag damals so schlecht, dass ich seinerzeit in England mehr Glück hatte und dort dann auch mehr verhökert habe, als hier in Germany!

Aber das lag wohl auch am Inhalt...lach, hähähä!!!

Kostenlose Beilagen verändern das Geschäft, das stimmt, aber das kommt eben auch auf den Inhalt an...manches ist und bleibt Underground...zum Glück.