MaEasy - Teleporter [funky OST]

MaEasy

MaEasy

Registriert
11.04.06
Beiträge
394
Reaktionen
131
Punkte
945
Bewohner der Erde!

Hier ein neues Stück von mir, Stilrichtung funky Soundtrack.

Ziemlich alles Hardware …neben Bass (ziemlich kaputtgezerrt ;-)) und Gitarre (Strat und Tele inkl. MuTron 3 und Ulis Octave Divider) kommen da noch einige Klangerzeuger zum Einsatz: Drums kommen aus dem DSI Tempest plus ein paar Percussion-Aufnahmen, die „quakigen“ Sounds sind vom Korg Sigma, das Synth-Solo in der Mitte und Ende aus dem Roland SH 2000, die Orgel Yamaha Reface YC, zusätzliche Synth-Sounds vom DSI Mopho und Tetra, Nordlead 2 und Korg Minilogue, der Saxophon-Sound stammt aus dem Kurzweil K2000.



Feedback und Kritik immer gerne …
 
Hi,

mag diesen Funky Style total. Geiler Song, technisch kann ich das nicht so beurteilen. Was mir nicht so 100%ig gefällt ist der Syntheklang ab 1:57, aber ansonsten top.
 
Kritik immer gerne …
Ich belasse es bei einem Lob.
Die Nummer und die Sounds sind ziemlich abgefahren und dennoch ist das alles irgendwie in sich stimmig - und es groovt - mehr braucht Rudi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr.
Teilweise etwas wülstig.
Gerne gehört.

einige Klangerzeuger zum Einsatz: Drums kommen aus dem DSI Tempest plus ein paar Percussion-Aufnahmen, die „quakigen“ Sounds sind vom Korg Sigma, das Synth-Solo in der Mitte und Ende aus dem Roland SH 2000, die Orgel Yamaha Reface YC, zusätzliche Synth-Sounds vom DSI Mopho und Tetra, Nordlead 2 und Korg Minilogue, der Saxophon-Sound stammt aus dem Kurzweil K2000.

Stark!
 
Danke euch herzlich fürs Feedback!
 
Hallo...

Funk wie er im Buche steht... Sehr geile Nummer! Mag die freaky Synths... Das Sax geht ein wenig verloren, aber passt... Nice..

Edit: Mal eine andere Frage.. Womit hast du das Video gemacht??

Gruss mkzwoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mkzwoo! Da müsste ich meinen Kumpel fragen (MedienDesigner) ..
 
Sehr geil groovey und das mag ich ja. Coole Sounds, die sehr stimmig sind. Besonders die Lead Synths sind schön abgefahren.
Verstehe aber nicht, warum Du die Kick so schwach im Mix hast. Die fehlt mir irgendwie.
 
Danke mkzwoo! Da müsste ich meinen Kumpel fragen (MedienDesigner) ..
Ok, alles klar... Hat er die Animation/ Filmsequenzen auch selber erstellt?? Sind gut gemacht... Super Track auf jedenfall...

Gruss mkzwoo
 
Wow! Coole Nummer!
 
Geile Nummer!
Aber die Kick ist auch mMn etwas unterrepräsentiert.
 
Sehr geil.
Wenn eine Musik in mir sofort Filmgenres aufruft, hat der Song gewonnen!
Hier morpht "Oceans 11" mal locker "Straßen von San Francisco" und man möchte im fortgeschrittenen Alter bei dieser Mucke sofort noch einmal mit einem Joint im Bälleparadies versacken...
Die Rolls gefallen mir sehr gut, die Spannung ist immer hoch - ein bisschen punktet da sicher auch der visuelle Hintergrund.
Lediglich bei der Bassdrum muss ich Dhinda zustimmen - klingt fast so, als wenn die Spur versehentlich gemutet wäre?
Oh, und ich vermisse bei meinen Arrangements manchmal so eine geile Orgel...
Ansonsten: Fett abgeliefert!
 
Danke euch herzlich fürs Feedback! Beim rausrechnen für YouTube habe ich 1-2db zuviel draufgegeben, da zerrt alles etwas, mein Master klingt im Vergleich clean. Vllt. hat das die Bassdrum etwas geschluckt? Mir ist das so bisher nicht aufgefallen, wollte die Bassdrum aber auch nicht zu präsent. YouTube läuft bei mir idR. nur aufm iPad. Die Schläge kann ich gut hören… Bd liegt auch frequenztechnisch über dem Bass, der durch seinen Furz-Sound untenrum auch einiges dicht macht… mal checken …
 
schönes Video und ein cooler Funk Song. Ein paar analoge funky Guitars könnten trotzdem nicht schaden.😂
 
schönes Video und ein cooler Funk Song. Ein paar analoge funky Guitars könnten trotzdem nicht schaden.😂
Danke! Freut mich! Aber was meinst du damit genau? Alle Gitarren-Spuren und Bass hab ich selbst mit meinen analogen Fingern eingespielt …in Echtzeit auf diesem Planeten in dieser Dimension. ;-)
 
Alle Gitarren-Spuren und Bass hab ich selbst mit meinen analogen Fingern eingespielt …in Echtzeit auf diesem Planeten in dieser Dimension.

Und das auch ziemlich gut, darf ich mir zu bemerken erlauben.
Vielleicht fehlen ihm ja so'n paar typische Tschackatschacka-Gitarren.
 
finde die Nummer lustig, is cool.
Aber die Drums gefallen mir nicht, auch bin ich - gerade bei derartigen Sachen nicht so der Freund vom Sättigungstrend, ich finde das irgendwie verzerrt (crash zB. ...), und ja, die Kick geht unter. Es fehlt mir die Klarheit.
Bei der Nummer hätte mMn eher ein trockenes Herbie Hancock 70er Set gepasst als der leichte 60s Soul Schepper Sound.
Aber ist natürlich Geschmackssache wie üblich.
Aber die Nummer - irgendwie gut!
 
Herzlichen Dank fürs Feedback! @hanselmann: Wie weiter oben geschrieben, habe ich beim Video rausrechnen ungeschickterweise nochmal etwa 2db hochgezogen und den Mix an die Wand gefahren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben