mad will doch nur mal probieren

  • Ersteller Ersteller mad
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Mad!

Meine Meinung zum Lied kennst du ja schon.
Lyrisch hast du auf deutsch wirklich zu deinem eigenen Stil gefunden. Das hört sich nicht so an, als würdest du bei wem anderen abkupfern, sondern hat einfach - und das sag ich jetzt mal ganz hochtrabend - Klasse! :)
Ich finde jedoch immer noch, dass das Lied etwas mehr Abwechslung vertragen könnte. Die Drums bieten sich förmlich dazu an um aus ihnen etwas leicht breakbeatiges zu machen. Sowas würde ich gerne hören...aber du machst ja leider nicht ausschließich für mich Musik. Schade. ;)
Und ich komm wirklich nicht umhin diesen seltsamen Saxophon-Synthie nochmal zu dissen: *diss*. So.

Aber ansonsten wirklich astrein. Die neu dazugekommene Gitarrenspur integriert sich hervorragend und ich finde auch nicht, dass sie zu weit von der ursprünglichen Melodie abweicht. Dissonanz ist sowieso nicht zu hören, aber ich mag das wenn mal ein Ton hier oder da ein bißchen ausbricht. Das Solo am Ende finde ich auch passend...nur die Positionierung gefällt mir nicht so. Soli am Ende eines Liedes empfinde ich immer mehr als ein künstliches Strecken eines Songs. In der Mitte des Liedes, glaube ich, würde das Solo mehr für Abwechslung sorgen. Aber was solls, denn wie gesagt musizierst du ja nicht nur für mich. Also lass das mal so wie es ist. Mir gefällts sehr!

Bis dann!
Daniel
 
Hollaaaa…tönt ja echt professionell! Text, Sound, Arrangement super. Mir gefällt es richtig gut. Hört sich nach einer runden Sache an…. wüsste nicht, was es da noch zu verbessern gibt, sorry.
Gruß,
Quer
 
Moin..
klingt ziemlich rund das Ganze.
Es gibt eigentlich nichts zu bemängeln.
Alles andere wäre Geschmacksache.
Dein Gesang ist natürlich absololut passend und auch schön eingefügt.
Schöner Song.
MfG Chris
 
Hi mad,
sehr schön!

Vor allem der schlussteil gefällt mir sehr gut (erinnert mich an das sacred love album von sting)


Ich würde allerdings den raumanteil oder overhead-anteil der drums mehr rausnehmen, vor allem bei der [g=149]snare[/g], die müsste direkter patschen, so jack johnson-mäßig...so wie sie jetzt ist, ist sie für meinen geschmack a bissle z´nass ;)


Aber ansonsten vom Sound und Gesang mal wieder saugeil !
 
Hi

Guter Song.

Was ich ändern würde :D

Stimme ist das wichtigste - hol sie doch weiter nach vorne, die drums verdrängen sie zum Teil, die sind zu laut.
Diese Sythns (Bläser) würd ich auch weglassen und den Song mit den minimalsten Mitteln machen - würde die Drums gegen Perc. austauschen.

[g=422]Gitarre[/g] - sehr gefühlvoll (besonders Solo, hätte ich länger gemacht, da ist noch was drin), das hätte ich einem Deppen nicht zugetraut, normalerweise drängen die sich in den VOrdergrund, der hier aber ordnet sich dem Song unter .

Das Ende ist allerdings ideenlos - gar nicht gut, da macht ihr doch sicher nochwas ?

Grüsse
 
N'Abend ebenfalls.

Das gefällt mir gut.
Samtweicher Vocal-Sound.
Gut und untypisch arrangiert.
Als jemand, der nicht unbedingt auf deutsche Texte steht, habe ich hier gar kein Problem damit. Auch der Mad'sche Gesangsstil kommt hier, wie soll ich sagen :roll: , besser als bei anderem Gehörten.
Höchstens die Gitarren könnten einen Tick mehr [g=108]Hall[/g] vertragen. Über Kopfhörer spielen sie mir zu nahe am Kopf.

Ab in die Ablage. :)

Gruß
Stefan
 
Hi,
klasse Song, ein Lob an alle Beteiligten!
Die Diskussion ums Solo ist allerdings ziemlich daneben. Mein Senf dazu: Den ersten auffallend schiefen Ziegeuner-Ton find ich auch unglaublich schief. Aber nur deshalb, weil im Rest des Solos davon nur noch wenig auftaucht. Vielleicht klingt er auch nur einen Bruchteil zu lange und fällt deswegen auf. Wie auch immer, das ist Korinthen-Kackerei.
Ein Produzent hätte wahrscheinlich gesagt: spiels nochmal, Johnny. Hier bei HR sollte das jedoch keinen jucken.

Ich weiss nicht, die wievielte Version ich jetzt gehört hab, aber die [g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g] ist mir immer noch zu leise. Die Becken auch.

Ein richtig doller Song mit spitzen Gesang!
Ciao,
Mo
 
Hi Mad,

fast hätte ich diesen Song verpasst, glücklicherweise jedoch nicht!

Sehr schöne Nummer, klasse Text, der Song droht anfangs fast schon zu sehr ins Süßliche abzudriften, schafft dann aber die Wende. Dein Gesang ist über alle Zweifel erhaben, das Solo allerdings im wahrsten Sinne des Wortes gewöhnungsbedürftig. Je öfter ich den Song und das Solo höre, um so mehr macht es allerdings im Zusammenhang Sinn, jetzt mag ich es nicht mehr missen.

Hut ab, Leute!

Gruß Stephan

EDIT: Das Ende kommt noch, oder?
 

Zurück
Oben