mad will doch nur mal probieren

• Ersteller Ersteller mad
  • Erstellt am Erstellt am
ohnewie ein großmaul wirken zu wollen - mir gefällt es wenn kontraste in einem stück entstehen - für mich ist das solo eines und es könnte auch noch weiter gehen - ich hätte den sound vielleicht noch jazziger gemacht

streicher statt klampfen.....das würde die nummer nicht zu einer boygroup nummer machen....viel schlimmer :D....trotz des daraus resultierenen kontrastes ;) viel schlimmer.....das würde ja schon in richtung münchner freiheit gehen...oder noch schlimmer...:D:D

@Mark

*sing* Probieren wiier es wieheheda, solang man Träume noch leben kann. :D :D

man man man da hoert man sich das Lied gestern mal durch und schon hat man davon n Ohrwurm verdammt^^

Jungs, das ist wieder ein ganz feiner Song.

Das Solo find ich sogar richtig gut: Nicht zu wenig und vor allem nicht zu viel!

lg
Daniel

Text und Musik sehr gelungen und das Solo finde ich auch cool. Beim ersten Hören klingt es stellenweise vielleicht ein bisserl schräg, aber genau so passt es.

gruss
Tom

steelyard schrieb:

Ich lach mich weg, der Tommy fährt auf der Retourkutsche, hat aber keine Pferde angespannt :D

Niemand schießt so treffsicher ein Eigentor nach dem Anderen.

Wenn mir kompetente Leute sagen würden, daß Solo ist nix, passt nicht rein, dann würde ich das garantiert nochmals überdenken.

Aber Tommy und die Kompetenz? Eine unheilige Allianz?

Na klar, schmieren wir den Song mit süsslichen Streichern zu.
Vernichten wir die Aussage und Atmo des songs mittels Boygroup Arrangements. :(

da spielt aber jemand die beleidigte leberwurst.

lieber steelyard:
was glaubst du wer du bist??
du spielst dich hier auf wie ein übergott!
du akzeptierst die meinung anderer nicht!
du bist der grösste sprüchemacher hier.
glaubst du bist witzig, bist es aber nicht!

wenn ich mir viele deiner kommentare hier lese,
die ergeben keinen sinn.

es gibt hier viele die hilfe brauchen!
ja helfen kannst du, indem du die klappe hälst!
dann hilf uns doch!!

glaubst du kannst mit grössen wie Mad oder Ben mithalten?
ich werde dir sagen wer du bist:
du bist ein hängengebliebener .......

ich gebe dir einen tip:
wenn jemand dir mal auch eine negative meinung schreibt,
versuche daraus zu lernen und vor allem: bleib sachlich,
denn nur so wird man besser.

ich bleibe dabei: der song von mad ist sehr gut.
:)

@Tommy,

ich danke Dir für Deine wohlformulierten, sachdienlichen Tips, das wird mir bestimmt weiterhelfen, auch irgendwann mal in Deiner Liga spielen zu können.

Gruß Dein Dir ergebener Frank.

P:S. Sach mal, wolltest Du mich nicht ignorieren?

Ich prophezeite es ja, das schaffst Du doch nicht. ;)

Hallo mad,

ich habe den Song heute früh gehört und komm erst jetzt dazu zu schreiben. Inzwischen artet das hier teilweise schon aus.... :D

Der Song ist wirklich Klasse, stark.

Der wichtigste Grund warum ich unbedingt was dazu sagen will ist, ich freue mich sehr, dass Du (hoffentlich nun endgültig) mal wieder mit einer eigenständigen, markanten Stimme singst. Den plüschigen, zuckersüßen braven mad, nech, den ham wir lang genug gehört. :D

Sorry :) Ich weiß da gabs schon mal einen sehr schrägen Song, da hab ich zum ersten Mal gehört das Du tatsächlich Ausdruck in der Stimme hast und nich nur Schmalz :D

Mir scheint die Stimme kann im Mix noch mehr nach vorn.

@steelyard

Du bist für mich Einer, der in Sachen Gitarren und Recording hier sehr viel geben kann und ich hab schon viel Wissenswertes von dir hier gelesen.

verstehe nicht warum Du teilweise beleidigend wirst wenn Leute Dein Spiel nich mögen?

Ich finde das Solo übrigens geil und passend, hat schon was zigeunermäßiges, sehr schön!!!

Ach so der Text. Sorry, auf den hab ich nich geachtet :D

so long
sf

Soa. Danke euch allen fürs Reinhören :)

Ich freu mich, dass das deutsche Gesinge auf Anklang stösst. Macht mir selber auch mehr Spass. Werd den Song noch etwas setzen lassen und dann wohl mal ins Voting packen.

So, dann das nächste Bier jetzt :)

Gruss
Mad

N'Ahmnd

Schön. Ein bisschen fehlt noch das Fundament (ich erahne da irgendwo einen [g=118]Bass[/g], aber wirklich hören kann ich den nicht), und das Schlagzeug dümpelt ein wenig langweilig vor sich hin. Aber der Rest ist fein. :)

Ciao,
Steffen

foxytom schrieb:
t

Was mir den Spaß an der ganzen Nummer raubt, ist das Gitarren-Solo, das ist für meine Ohren einfach zu oft zu sehr "outside". Was "Zigeuner-mäßiges" kann ich nicht hören, für mich geht es in Richtung "orientalisch" und das passt einfach nicht.

Blues zum Gruß
Foxy

Hier kann man nachlesen, das es tatsächlich eine Zigeuner-Tonleiter gibt (die Frank auch ausgiebig genutzt hat), und das sie aus dem "orientalischen" kommt!

Gruß Mattes

... jetzt lasst mal das Gezanke!

Davon abgesehen, der Größte hier bin immer noch ich!

Mad, danke der Ref hat mir den Tag verdorben - ich musste den ganzen Tag probieren, egal was ich tat ;)

Grüße, Randy

randy schrieb:
... jetzt lasst mal das Gezanke!

Davon abgesehen, der Größte hier bin immer noch ich!

Mad, danke der Ref hat mir den Tag verdorben - ich musste den ganzen Tag probieren, egal was ich tat ;)

Grüße, Randy

Ich zanke nie :)

Und Größe ist keine Frage der Körperlänge :D

Gruß Mattes

Apropros Größe: Ein mad der immer größer wird! :D Ich liebe deine deutschsprachigen Stücke. Das hier ist wieder sehr schön mit starkem Text. Habs jetzt schon 4 Mal oder so gehört. Der Refrain begeistert mich sehr. Und die Stelle, an der du laut flehend darum bittest, dass die Angesprochenen dich doch akzeptieren mögen. Sehr viel Größe zeigst du da..

Gruß Bara...

steelyard schrieb:

ich würde dich gerne ignorieren,
aber es ist deine frisur!
du errinnerst mich an soooo wolfgang petry
ihr habt eins gemainsam: ihr seit beide out!

also wolle, lass mich in zukunft in ruhe,
denn, sobald ich dein bild sehe,
will mein essen unverdaut wieder raus.

:-p

Hintermann schrieb:

streicher statt klampfen.....das würde die nummer nicht zu einer boygroup nummer machen....viel schlimmer :D....trotz des daraus resultierenen kontrastes ;) viel schlimmer.....das würde ja schon in richtung münchner freiheit gehen...oder noch schlimmer...:D:D

steelyard schrieb:
@Mark

*sing* Probieren wiier es wieheheda, solang man Träume noch leben kann. :D :D

UND ES KAM NOCH SCHLIMMER :D:D:D

DJTommyM schrieb:
steelyard schrieb:

ich würde dich gerne ignorieren,
aber es ist deine frisur!
du errinnerst mich an soooo wolfgang petry
ihr habt eins gemainsam: ihr seit beide out!

also wolle, lass mich in zukunft in ruhe,
denn, sobald ich dein bild sehe,
will mein essen unverdaut wieder raus.

:-p

Siehste Tommy,

das ist einer der Unterschiede zwischen Dir und mir.

Ich habe genug Argumentationsmittel zur Verfügung, ohne persönlich werden zu müssen.

Mit Unhöflichkeit kann ich umgehen, ja sogar mit einem gewissen Maß an Niveaulosigkeit, jedoch öde Langweiler empfinde ich als Beleidigung.

Seit einiger Zeit schon versucht Du mich anzupöbeln und rennst jedesmal gegen einen heißen Ofen.

Tue Dir selbst einen Gefallen und kompensiere Deine Minderwertigkeitskomplexe auf eine andere Art.

Zum (hoffentlichen) Abschluß noch ein Sprichwort für Dich, welches Du evtl. kennen solltest:

"Was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anjault".

Wir haben uns verstanden?
Noch Freunde?

mensch steelyard, jetzt halt doch mal die klappe. das ist ein von vorne bis hinten toller song, den honig haben euch jetzt genug leute um den mund geschmiert (und ich schließ mich da gerne an *löffel raushol*). umso unnötiger, einen wegen einer abweichenden meinung so anzufahren, egal, was da vorher noch gelaufen ist. hast du nicht nur nicht nötig, ist im kontext dieses threads einfach unter aller sau.

mad, wenn ich groß bin, will ich sein wie du. weitermachen.

steelyard schrieb:

Wir haben uns verstanden?
Noch Freunde?

hallo wolle,

wer hier wem blöd anmacht ist klar.
du fühlst dich verletzt, nur weil ich meine meinung
gesagt habe.
den song hat mad gesungen und es ist genial.
was du da gespielt hast, hätte jeder depp hinbekommen.
das ist dir schon klar??

aber wir sollten hier nicht mehr diskutieren,
sondern: treffen uns real und dann
schauen wir mal wer hier die grosse klappe hat
und wer von uns zwei seine brötchen zahnlos isst.

nur wir zwei, ohne zeugen!

ach ja, wir und freunde:
ich suche mir meine freunde selber aus.
zu denen gehörst du gott sei dank nicht.

Och Leude, was is denn hier schon wieder los....!?

Es kann doch nicht Euer Ernst sein, dass Ihr Euch wegen der Frage, ob ein Gitarrensolo gut ist, oder nicht, prügeln wollt.

Ich meine, da muss doch wohl noch ein Bisschen mehr "im Busch" sein. Was zur Hölle ist denn zwischen Euch vorgefallen?

Na, geht mich nichts an.

Aber tragt das doch bitte nicht hier in so einem Thread aus.

Wenn Ihr Euch nicht leiden könnt, ignoriert einander doch einfach.

LG,

T.

Zurück
Oben