mad will doch nur mal probieren

• Ersteller Ersteller mad
  • Erstellt am Erstellt am

mad

Reaktionen
2
Einen wunderschönen guten Abend hochgeschätzte Forumsteilnehmer

Meine Schleimerei in der Anrede hat einen Grund: Ich hätte gerne, dass ihr mein neuestes Machwerk anhöret und beurteilet:

Mad - Probieren

Wieder mal deutsch, wieder mit einem verminderten [g=250]Akkord[/g] drin (ein bisschen Avantgarde muss sein) und wieder mit Unterstützung Dritter:
Steelyard Frank hat mir ein fantastisches Solo draufgespielt mit seiner neuen Jatzgitarre - vielen Dank dafür :)

Ebenfalls danken möchte ich dem lieben Herrn splonk-Dennis. Die fast nicht zu hörenden Flageolett-Töne stammen aus seinen Fingern. Äh, oder aus seiner [g=422]Gitarre[/g], oder wie auch immer man das sagt. :D

Was vielleicht noch bleibt, ist ein wenig Detailfrickelei an den Drums. Sonst betrachte ich das Werk als soweit fertig, als dass es hier zum Abschuss freigegeben sein möge.

Vielen Dank fürs Anhören.

Gruss
Mad

Mal schön was vom mad zu hörn :)
Schoener Song! Da hoer ich doch den EZDrummer :D
Im grossen und ganzen gut gemixt gefällt mir!

Kommt dat ding ins Voting? Ab dafüüüür^^

:headbang: :bigup: :respekt: :bigup: :drunk: :drink:

Gefält mir gut!!!

1+ Setzen :D ;)

Wer singt das ?!

@Daemion
Joa, das kommt dann wohl schon mal ins Voting. :)

@Gravity & Lacuna
Ja, sing ich.

hi mad
den song find ich sehr nett. meine "aber"-anmerkungen.

intro:
der letzte (vorgezogene) schlag kommt von der 2. git (links) zu spät (AUF die 3).

refrain? (:28 oder so)
irgendwie gehts da von der [g=4]dynamik[/g] ziemlich runter. die strophe hat viel mehr drive.
(2. ref detto)

3. strophe
komm irgendwoe komisch, dass die drums langsam das pattern wechseln, würd ich gleich machen...

bei 1:50 das gleiche mit der git, die dazukommt.

git-solo gefällt mir vom stil her gut, schön ruhig und erzählend. allerdings: leicht verstimmt? und ein paar zu schräge töne drin für das stück für meinen geschmack.

[g=118]bass[/g]?

lg,
kickback

Stark!

Starke Textpassagen! Da werd ich neidisch.... Nicht nur da - sondern insgesamt ein wirklich wunderbarer Song! Einfach rund und gut so wie er iss!

Auch deine Stimme gefällt mir sehr gut! Ich kannte die bislang noch nicht....

Hör ich das richtig, dass die "Schrammel"[g=422]Gitarre[/g] nur links liegt? Dann soll das vermutlich Absicht sein.... mich hat es zunächst etwas irritiert!

Danke fürs Anhören :)

@kickback
intro:
der letzte (vorgezogene) schlag kommt von der 2. git (links) zu spät (AUF die 3).
Jau, ich weiss, was du meinst. Ich find aber, das passt. Sorry :D

refrain? (:28 oder so)
irgendwie gehts da von der [g=4]dynamik[/g] ziemlich runter. die strophe hat viel mehr drive.
(2. ref detto)
Ja gut, das soll ja so sein. Im Refrain den Drive rausnehmen und dann in den Strophen zurückzubringen. Ist eigentlich ein wenig verkehrte Welt. Stört dich das? Wär das nicht zuviel, den Refrain auch noch vollzukleistern? Oder was schlägst du vor?

3. strophe
komm irgendwoe komisch, dass die drums langsam das pattern wechseln, würd ich gleich machen...
Hmm, hab ich ausprobiert und mich dann für diese Variante entschieden. Ausserdem - um präzise zu sein - wechseln die Drums nicht das Pattern, sondern es kommt ein neuer Loop hinzu ;)

Zur [g=422]Gitarre[/g]: same issue :)

Is drin, sogar eingespielt. Zu leise?

@MountainKing
Hör ich das richtig, dass die "Schrammel"[g=422]Gitarre[/g] nur links liegt? Dann soll das vermutlich Absicht sein.... mich hat es zunächst etwas irritiert!
Joa, ist schon Absicht. ;)

Gruss
Mad

DA FEHLT DER [g=118]BASS[/g]! :D

Jep, der ist "zu leise", wenn er da ist :)

Naja, was soll man zu dem Song sagen? Deine Stimme ist über jeden Zweifel erhaben... könntest auch "schwarzbraun ist die Haselnuss" singen, würde auch geil klingen ;) Ach, obwohl, ich find den Song definitiv besser als o.g. Volkslied :P

hi mad!

der stop beim intro... ich seh ein, dass man da geteilter meinung sein kann.

wg. ref:
vielleicht würde ein wenig ein druckvollerer [g=118]bass[/g] (mit mehr sustain) reichen (oder ein wenig fläche? - hintergrund-"trumpet" 2 stimmig uU?, nur so gedanken,...)
viel mehr reinpappen sollte man nicht, da geb ich dir durchaus recht!
verkehrte welt hin oder her ... ungewohnt halt :-)

zu den drumpatterns und der dazukommenden git: mir würde es anders glaub ich besser gefallen - aber über geschmack kann man ja gottseidank streiten.

[g=118]bass[/g]:
irgendwie fehlt mir untenrum etwas. vielleicht aber auch nur im vergleich zur BD.

und wie schon im chat kurz geschrieben:
text gefällt mir sehr gut!

Same link, new mix: Ich hab den [g=118]Bass[/g] lauter gemacht :D

Ausserdem hast du recht mit der Fläche im Refrain, hab ich mir überlegt. Mach ich vielleicht auch noch :) Danke für den Hinweis.

Gruss
Mad

Tach die Herren

Die ersten Eindrücke:

- Glasklarer, sehr transparenter sound.
- [g=118]Bass[/g] ist sowohl spieltechnisch als auch soundlich zu wenig present.
- Stimme ist vom Ausdruck und von der [g=4]Dynamik[/g] super
- Text gefällt mir sehr
- Git solo hat Charme und klingt ein wenig nach Zigeuner-Tonleiter.
und diesen sound mag ich ;)

Die [g=121]Umkehrung[/g]: "Strophe peppig - Refrain verhalten" hätte ich in diesem Fall noch konseqenter ausgearbeitet, nämlich den Refrain ganz ohne Drums. (Obwohl das für mich eher ein Song mit A-Teil/ B-Teil Charakter ist - so wie viele Stücke von den Beatles z.B.)
Das hätte den Text auch sehr schön untzerstützt.

ab 1:36 praktiziert Ihr genau Dieses!

Feine Sache und absolut erhebend mal wieder was von euch beiden zu hören!

Ihr Nasen :D

Gruß Mattes

Ganz nett...aber ohne [g=118]bass[/g] hat man das gefühl, dass diese standard-easy-drummer-drums überhaupt nicht passen.
Wenn da untenrum noch was kommt, dann könnte das eher gehen.
Solo ist cool und auch der sound der akustikgitarren gefällt gut.
also machn [g=118]bass[/g], sonst setztes was ;-)

Ausserdem hast du recht mit der Fläche im Refrain,

alternativ hat mathew auch sehr recht mit:
Die [g=121]Umkehrung[/g]: "Strophe peppig - Refrain verhalten" hätte ich in diesem Fall noch konseqenter ausgearbeitet, nämlich den Refrain ganz ohne Drums.

wäre auch eine sehr gute möglichkeit. dann ist es nämlich deutlich. so hab ich ein wenig den eindruck, dass was fehlt; wenn aber "nichts" da ist (weißt schon, wie ich's mein) und der refrain einfach zum "anderen teil" mutiert, dann würde es auch passen.

EDIT:
ein paar "t"s an den wortenden könnten ein wenig lauter/deutlicher sein. so, jetzt hab ich's aber durch, meine "abers" :-D

Hmm, die Idee mit noch weniger im Refrain ist verdammt gut. Jawohl :)

Muss ich mir mal anhören.

Edit: Wegen [g=118]Bass[/g]: Jaaa, ich hör morgen nochmals rein. Ist grad Kopfhörerwetter jetzt hier.

also ich weiss nicht was ihr habt?
der [g=118]bass[/g] muss nicht immer laut sein.
so wie es ist, passt es gut zum song.
mad super-klasse :)

...schön, einfach schön!

Ich würds anders machen, aber dennoch, sehr schön :D
Nix zu meckern, geile Gits wie immer.
Dein neues Mike passt super und über den Gesang brauche ich ja eh nix zu sagen ;)

Grüße, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben