Mad und Zille HASSEN Matthew!!!

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Matthew ist wieder zurück und hat Verstärkung mitgebracht! Ich habe das Lied nochmal mit Klick eingespielt und Mad hat das ganze dann nochmal bearbeitet. Herausgekommen ist etwas, wie ich es mir besser nicht hätte träumen können! Ein riesengroßen Dankeschön an Mad auf diesem Wege.

Während sich die Strophen nicht verändert haben, hat Mad den Refrain ein wenig poliert und "aufgeplustert"...ich hoffe es gefällt euch, denn ich finds genial!

ZILLE & MAD - MATTHEW (strikes back)

Tach, Ihr Hasen!

Ich muß jetzt los, zieh mir aber kurz den Track rein...

Is fein geworden, zum einen gefällt mir Deine Neuaufnahme besser, Daniel, is sauberer und kontrollierter, zum Anderen sind Määäds Streicher fein geworden...das mit dem Beat ist auch gut...

...der Übergang zum zweiten Refrain ist relativ hart, hier ist hörbar gecuttet worden.

Ich würd insgesamt überlegen, ob es nach dem ersten Streichereinsatz nicht ratsam wäre, die Stringse mit in die nächste Strophe zu nehmen, sonst entsteht für meine Öhren ein keines Soundloch.

Muß ich aber morgen nochmal in Ruhe hören.

grüße

marco ;-)

Hi!

ein schöner Song, aber ich würde noch etwas am Mixing arbeiten ...

Nach MEINEM Geschmackt fehlt noch einiges - hier ein paar Vorschläge:

- Raumresoanzen aus der Stimme nehmen
- Stimme stark komproimieren
- einen leichten chourus drauf, dadurch wird sie viel näher und intimer
- Die Gitarre hat ebenso fiese resos - weg damit und auch einen fetten komp drauf
- dann auf Vox und Git einen hochwertigen Raum drauf
- Vielleicht mir zwei Gitarren die im Pan verteilt sind und einen Minichorus drauf haben
- An einigen Stellen käme eine zweite Stimme auch geil

Der Einsatz der Drums ist super - GÄNSEHAUT ;)
- was da dann fehlt ist ein [g=118]Bass[/g] der von unten füllt...

Wie gesagt nur mein Geschmack...

Der Song ist superschon komponiert.
Gespielt ist es acuh gut.
Auch der Gesang gefällt mir - passt sehr gut zum Song

... aber da kann man noch mehr rausholen ;)

Gruß, Randy

schön dass wie angekündigt was aus eurer kooperation geworden ist ...

die streicher von mad sind schon mal um einiges genialer als die ersten ...

ne zweite stimme wollte mad partout nicht drüberpacken???

bei ca. 2.16, kurz nachdem der harte beat einsetzt ... da passt was nicht, marcoman hats schon angesprochen, ... es verwischt auch dann beim refrain alles zuviel ...

das problem glaube ich ist, dass dein lofi style alleine gut damit klar kommt, ... packt man allerdings mehr arrangement mit rein, merkt man die deutlichen defizite deines equipments ... leider ... obwohl ich den song noch immer schön finde sind halt schon einige böse "kratzer" drinnen

lösung weiß ich leider auch keine, ... schade ... viel. doch nen "zille-fond" erföffnen ;-)

hoffe noch viel von dir zu hören

gruß gerf

so ich war zu langsam, ... jetzt wo ich randies comment durchlese, ... drückt er das, was ich eig. sagen wollte, nur nicht so gut rübergebracht habe, super aus ...

Mad, Du alde Soundradde hihi: das is saugeil geworden erstmal, Alder!

Jetzt fehlt nur noch der coole Grundsound für die Aufnahme und hier und da halt dann an den Gesamtsound angepaßt. Aber im Groben könnt das in dem Style lüppen, ohne die Magic zu zerstören!

Ich seh hier jedenfalls ein großes Songwriting-Potenzial, ohne Übertreibung!

Das hat echt alles ne Magic und nen Authentizismus, da würden sich so Leute wie der Bohlen trotz Brett-Sound die Finger nach lecken ...... und würdens doch nich kapieren, wie man das "magische Moment" festhalten kan.

Große Geschichte eigentlich.....

Würd ich gerne innem guten Sound hören.

Nochmal, Zille, wo wohnste? Wir können das gerne hier machen! :-D

Greetz

DaObi

boah, so gefällt mir das doch schon viel besser :-D

Muss gestehen das ich mir die original-version noch gar nicht angehört habe (du hast ja auch einen output, das ist echt unglaublich, da komm ich ja nicht mal mit dem hören hinterher ;-) ), aber der track ist ziemlcih geil geworden.

was die technische seite betrifft ist ja schon alles gesagt worden.
am geilsten fand ich drums zum schluss, ich hab den ganzen track (genaugenommen bei ziemlich vielen deiner tracks) schon drauf gewartet das sowas kommt und diesmal wurde ich endlich erlöst :-D

Heya

Schön, dass der Song in der momentanen Version Anklang findet. Meine grösste Angst war, dass jemand sagt: "Mensch, Alter, mit deinem blöden String-Arrangement und deinen komischen LoFi-Drums (übrigens verzerrt mit QuadraFuzz, was ja bei Cubase mitgeliefert ist. Das Teil kann mehr als man denkt...) hast du Zilles Song jegliche Magic genommen!"

Zum Glück hat das (bis jetzt) niemand gesagt.

Klar fänd ich es auch besser, wenn Gesang und Gitarre noch ein wenig HiFier daherkämen. Aber ich find den Song so auch sehr schön.

Also, thx für euer [g=94]Feedback[/g]. Über weiteres [g=94]Feedback[/g] würd ich mich freuen...

Gruss

Mad

sehr schön. der text is hammer. auf jeden fall. einfach nur gut der song.

da hat auf jeden fall jemand songwriting talent.

edit:
"but it's perfect and my life's just a mess
you rather #### with matthew"

das is echt hammer, auch wenns jetz blöde klingt, dass is alles andere als standard.

edit2:

ich komm garnich drüber weg, der text is die nummer 1 hier im board, soweit ich das jetz durchsöbert hab.

Wow!
Erstmal vielen Dank für das zahlreiche positive [g=94]Feedback[/g].

Die von Randy angesprochenen Verbesserungsvorschläge lassen sich wohl ohne neues Mikro nicht realisieren. Ich bin übrigens schon auf der Suche und möchte mir spätestens nächsten Monat ein neues zulegen. Wenn irgendjemand hier in diesem Forum ein Mikro verkauft, oder auf ein interessantes Angebot im Net stößt, dann möge er mir doch bitte bescheid sagen.

@ marcoman

Du hast Recht, irgendwie gibts da ein Soundloch. Das Stringse zu übernehmen wäre aber schwer, weil ich bei diesen Parts ohne Klick gespielt habe. Ob man da vielleicht noch Klavier rüberspielen könnte?!? :-?
Meinst du mit dem Übergang zum zweiten Refrain die Drums? An welcher Stelle hört man das gecuttet worden ist?

@ gerf

Zweitstimme von Mad? Hmmm...bin mir da nicht so recht sicher ob das was geworden wäre, weil er ein besserer Sänger ist als ich. Da bestünde eventuell die Gefahr, dass seine Stimme meine "erdrückt"...oder so.
Bei 2:16 setzen wohl die Gitarren ein bisschen zu spät ein. Hab ich auch schon bemerkt, ist mein Fehler. Ich kann noch nicht so gut mit Klick spielen, das muss noch geübt werden. Pack ich aber auch irgendwann. :)

@ DaObi

Ich wohne in Nienburg. Das liegt relativ genau in der Mitte zwischen Bremen und Hannover. Und wo zum Teufel ist Jettenburg?!? ;-)

@ mad

Für die Lo-Fi-Drums übernehme ich ja auch ein bisschen die Verantwortung...dazu hab ich dich ja eigentlich gedrängt. :-D
Und übrigens muss ich nochmal sagen, dass mir das Ende so tausendmal besser gefällt als es vorher der Fall war. Genial, danke!

Ich würd mich auch über weiteres [g=94]Feedback[/g] freuen!

Bis denne!
Daniel

Moin Souljacker!

Also meine Vorschläge haben rein gar nix mit deinem Mike zu tun :)

Das ist reine Mischsache - wenn du willst, kannste mir ja mal einen Ausschnitt deiner Vox als [g=114]mp3[/g] schicken (gute Quali aber nciht mehr als 2 MB bitte). Ich versuch dann mal was.
Keine Ahnung, vielleicht hab ich ja auch nen Stuss geschrieben ;)

Email gibts wenn interesse als pm.

Viele Grüße, Randy

Hallo Randy!

Meinentwegen kann ich dir meine Stimme mal zukommen lassen...mal sehen ob du da noch was herausholen kannst. Ich bin ja der Meinung, dass auch durch das Umwandeln in [g=114]mp3[/g] eine Menge Qualität verloren geht. Zum Beispiel sind die verzerrten "s"-Laute in der Wavefile nicht vertreten...mysteriös.

Also Interesse ist vorhanden! Meld dich!

Bis denne!
Daniel

hi!

fand den song neulich schon gut, jetzt kommt er noch besser rüber: besser im takt, etwas klarerer sound. der text ist wirklich klasse!

der gesang ist für meinen geschmack manchmal etwas zu "weinerlich", könnte etwas cooler und rauher noch besser kommen (kann's schlecht ausdrücken, was ich genau meine, im zweifelsfall ignorier's einfach ;-)).

die gezerrten drums sind der hammer, sehr geil!

martin

Du hast Recht, irgendwie gibts da ein Soundloch. Das Stringse zu übernehmen wäre aber schwer, weil ich bei diesen Parts ohne Klick gespielt habe. Ob man da vielleicht noch Klavier rüberspielen könnte?!?

Klavier, ja könnt ich mir vorstellen, oder E-Keys, sprich softes Rhodes oder so...muß aber nicht.

Die Strings enden halt recht abrupt nach dem ersten Refrain...warum da nicht eine klitzekleine Pause (sprich Stille, ca. 1/2-1 Sekunde) einlegen...könnte gut kommen, glaub icke...und steigert die Spannung...dann evtl. mit softem Rhodes im BG...muß aber vielleicht auch gar net.

Daß der Beat exakt auf dem "are" anfängt gefällt mir nicht...lieber wieder Mini-Pause und dann krawumms...

Einstieg zum zweiten Refrain, also da wo noch kein Gesang kommt, ist unsauber, bzw. verzögert vom Timing...meinereiner könntest Du da auch gleich mit dem Gesang einsteigen, so wird der Flow ein wenig unterbrochen...der instrumentale "Vorspann" ist überflüssig, find ich...baut keine Spannung auf, sondern nimmt die selbige.

Cut habbich nu auch nicht mehr gehört...

Joah, das so meine zweiten Höreindrücke

grüße

marcoman

Hey Marco

Das mit dem Soundloch seh ich auch so. Da werdenwer mal noch schauen.

Das mit dem Beat auf "are" war Zilles Idee. Ich find das noch cool so. Und wenn ers so will, lass ichs auch so.

Das Instrumental find ich auch nicht schlecht. Vielleicht ein Solo oder so draufspielen, das wär noch ne Idee...

Dass der Einstieg ins Instrumental unsauber ist, weiss ich auch, aber so schlimm find ich das nicht.

Gruss und danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Mad

Vielleicht ein Solo oder so draufspielen, das wär noch ne Idee...

Yoah, auch ne gute Idee...Akkustic-Solo oder Rhodes...oder Geige..oder oder [g=132]Vocoder[/g]...ne, den nich...

Wie gesagt, ich denke so bewußte Mini-Pausen würden fein passen...

ach macht doch, was Ihr wollt :-x :-? :p

grüße an Euch Beiden

marcoman

EDIT: Fufen2000 am Sax wär auch geil fürs Solo...

Pausen?
Das mit den Pausen könnte ich ja noch versuchen wenn ich Mads Wavefiles habe. Dann bearbeite ich die dahingehend. Zumindest kann ich es ja mal ausprobieren ob mir das gefällt, dafür bräuchte mad dann nicht wieder herumfrickeln.

Mit dem Solo auf dem Instrumental bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall möchte ich da kein E-Gitarren-Solo haben. Das einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre nach dem ersten Refrain ein Klavier einsetzen zu lassen. Dann könnte es im Instrumental noch ein Klaviersolo geben...aber das wäre dann wirklich noch ein A*#+~ voll Arbeit. :-D

Hi

Ganz, ganz ehrlich (und mit einer noch ehrlicheren Verneigung vor Mad´s Fähigkeiten als Musiker und Arrangeur) finde ich das der Song durch dieses Arrangement nichts gewonnen hat, sondern im Gegenteil etwas von seinem ursprünglichen Flair verloren hat.
Vielleicht sehr subjektiv - oder vielleicht hör ich einfach andere Sachen die passen würden.
Die Strings - ja ok.
Die Drums - tut mir leid find´ich persönlich total unpassend!

nichts für ungut

Mattes

Hallo ihr beiden!
Jetzt kommt noch eine meinung von einem newbie...also,der song ist toll,perfekt komponiert...beziht sich auf das original,denn die blöden strings und die komischen drums machen die ganze magie kaputt...neeeeee :-D
Die strings finde ich genial,und es war eine sehr gute idee die drums so zu verzerren,kommt gut und passt..einzig,ich weiss nicht obs an den hörern liegt,ich habe das gefühl dass sie den rest ein bischen erdrücken...aber das sage ich,also tuts nix zur sache...den gesang finde ich gut,ich könnte mir keinen anderen vorstellen in diesem song...schön wie die streicher ausklingen am schluss...ein komplettes lied...ich hoffe das ich irgendwann das auch mal schaffe...nicht nur psychozeug...
Gruss an alle
LuJ