Macro um mit einem Knopfdruck den Kanaleditor einer bestimmten Spur zu öffnen.

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi, ich taste mich gerade, langsam aber sicher in Studio one vor .
Ich weiß das man für alles macros erstellen kann aber ist es möglich mit einem Knopfdruck den Kanaleditor eines bestimmten Kanals zu öffnen.

Ich habe ein Template , und in diesem Template befinden sich auf meinem master Out zwei analyzer Plugins .
Diese würde ich mir gerne wann ich auch immer will , per Knopfdruck vom Streamdeck aus öffnen.
aber ohne dabei den Masterkanal angewählt zu haben .

Liebe Grüße Benni
 
Neues Macro:
Tastaturkommando "Kanal finden" hier dann den gewünschten Kanalnamen eintragen, sollte eindeutig sein, sonst wird der erst gefundene geöffnet.
und "Kanalübersicht anzeigen"
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Genau, so sollte es funktionieren.
 
Genau, so sollte es funktionieren.

Das geht zwar, aber man kann leider noch nicht einen bestimmten Insert eines Kanals anzeigen oder? Also wenn man dem zum Beispiel einen bestimmten eindeutigen Namen gibt. Das wäre natürlich noch super schön eben für genau solche Anzeige Shortcuts. Und wenn man die dann anpinnt könnte man sogar mehrere Plugins gleichzeitig öffnen. :)
Der Befehl "Kanalübersicht anzeigen" hat noch ein "State" Argument, weißt du zufällig was das macht? Ich hab's mal mit 1 und 0 versucht, aber da scheint sich nichts zu tun. :)
 
Bisher kann man keinen konkreten Insert auswählen, nein. Ich habe das Script dafür schon fertig, muss aber noch getestet und veröffentlicht werden.

State ist normalerweise an / aus (1 / 0). Meine Vermutung wäre, dass 0 das Fenster ausblendet. Bin allerdings gerade auf Tour und kann es nicht testen.
 
Super , vielen dank euch allen !

Ich habe noch eine Frage , gibt es einen shortcut um dieses Werkzeug auszuwählen ?

Ich meine dieses Bearbeiten und Bereichsauswahlwerkzeug koppeln

ich hätte das gerne auf einem Key Command .


werkzeug.png
 
Ich meine dieses Bearbeiten und Bereichsauswahlwerkzeug koppeln

ich hätte das gerne auf einem Key Command .

Der Befehl heißt "Bereichsauswahl-Werkzeug in der oberen Eventhälfte umschalten". ;) Aber der ist glaube ich nicht standardmäßig als Tastatur Kommando gesetzt. Das kannst du dir also frei auf ein freies Tastatur Kommando legen. Dazu in der Menü Leiste auf "Studio One -> Tastaturkommandos".

Kleiner Tipp an dieser Stelle: Man kann sich die Tastatur Kommandos auch als Text Datei exportieren. Da kommt dann ein HTML Dokument bei raus. Das kann man aber problemlos in ein Tabellenprogramm importieren (Open Office, Google Tabellen etc.) Dann kann man sich das beliebig sortieren und sich zum Beispiel eine Übersicht drucken oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben