Mackie (Tapco) Squeeze....bekannt?

JoeA

JoeA

Reaktionen
79
Hey
Wollte ma fragen ob jemand diesen [g=322]compressor[/g] kennt.
Gibts gerade ziemlich billig...war auch mit 200€ nie wirklich mega teuer aber naja.
Geht um folgendes.
Ich recorde meist [g=118]bass[/g] und akustik gitarren mit 2 mics bzw. [g=118]bass[/g] durch di box und ein mic am [g=182]amp[/g].
Dabei is eine spur immer schon schön vorkomprimiert mit meinem MindPrint En-Voice MK II, welchen ich auch für vocals benutze und auch bestimmt nicht durch den squeeze oder einen anderen billigeren kompressor/channelstrip auswechseln werde.
Also der Mindprint...sehr geil.nur ma so nebenbei.

Naja..auf jeden fall hätte ich gerne die 2te spur auch leicht komprimiert bzw. limitiert um mich vor zu harten peaks zu schützen (ich weiß..bei 24 bit nich unbedingt notwendig, aber ab und zu kommts doch zu hässlichen rechteck-verzerrungen)

Hab mir halt jetzt überlegt noch en 2ten kompressor anzuschaffen und bin dabei auf den squeeze gestoßen
mackie is ja ansich gute marke
was denkt ihr über das teil?
hat jemand erfahrungen damit gemacht oder denkt ihr ich sollte lieber weiterhin den 2ten kanal flat und gut ausgesteuert aufnehmen?

Grüße
K.B.

Naja...scheint ja keiner das teil zu kennen.
Wie siehts mit alternativen aus?

Alesis 3630
DBX 266?

Oder wie gesagt...einfach lassen mit dem [g=322]compressor[/g] und den 2ten kanal flat recorden?

Was meint ihr...bin mir halt etwas unsicher ob compressoren in dieser preisklasse wirklich was bringen (geht wie gesagt eher um limiting...nicht wirklich um eine hörbare compression)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben