Macht das uad projekt pack Sinn?

adl

adl

Registriert
26.07.05
Beiträge
3.672
Reaktionen
1.949
Punkte
9.636
Hi, ich überlege schon länger mir eine uad-Karte zuzulegen, aber weiß nicht ob das projekt pack überhaupt Sinn macht, weil die "guten" [g=8]Plugin[/g] müßte man eh noch zusätzlich kaufen (also Platehall, Roland Dimension D, LA 2A) Allerdings sind rund 700Euro für das Flexi Pack schon recht viel (also auf einmal zu bezahlen). Das Projekt Pack kann man ja gebraucht für etwa 300 Euro bekommen. Aber lohnt sich das denn eben? Kann man mit dem reinen Projekt Pack auch schon was anfangen?

Ich benutz viel freeware Produkte (auch als Synthies). Sollte ich eurer Meinung nach erstmal in "gute" Synthies investieren oder lohnt sich das projekt pack auch jetzt schon?

Für paar kluge Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich schleich (ebaymäßig) immerwieder um das Projetkt Pack rum , aber trau mir nie zuzuschlagen.

Cheers!

Thomas
 
als erstes solltest du dir die frage stellen, welche effekte du hauptsächlich verwendest. ich käme bei der uad z.b. nie ohne 1176 und la2a aus, weil ich die in beinahe jedem projekt mehrmals verwende.

der eq des channelstrips ist mir persönlich etwas zu fummelig zu bedienen, deshalb hätt ich noch gern den cambridge dazu. ansonsten brauch ich eben vor allem reverb (plate), eq's und kompressoren.

als kleiner tipp - die mackie uad karten incl. 1176 und la2a gibts ab und an auch schon sehr günstig bei ebay.

lg
flox
 
Hi floxe!
ja, schau fast täglich bei ebay, hier im Biete-Forum und bei Thomann unter den Kleinanzeigen. Aber unter 800 mit den "guten" Plugins siehts schlecht aus :(

Mir würde halt der er Plate [g=108]Hall[/g], der 1176 gut gefallen. Außerdem der [g=52]Chorus[/g] von Roland (Dimension D) Diese Plugins sind eben alle NICHT auf der uad-Projekt Pack Karte drauf (1176 immerhin in der SE-Version) . Deshalb frage ich mich ob das Projekt Pack überhaupt Sinn macht. Müßte ohnehin ein paar Plugins nachkaufen und dann wirds halt wieder so teuer. Lohnt es sich denn da eher auf das Flexi Pack zu sparen?
 
ja, schau fast täglich bei ebay, hier im Biete-Forum und bei Thomann unter den Kleinanzeigen. Aber unter 800 mit den "guten" Plugins siehts schlecht aus

das interessante ist ja - letztens ist eine recht leckere karte mit einigen plugins um 900 euro weggegangen. wenn man rechnet, dass man um 300 euro eine project pak bekommt, dann hätte die karte nicht mehr als 930 euro kosten dürfen, denn so viel waren sie mit neuen (!) zusätzlichen plugins wert.

schon schlimm wie hoch der gebrauchtpreis der UADs liegt.

das flexi-pak ist meiner meinung nach etwas augenwischerei. geld spart man sich nur, wenn man eine neue uad project pak zu kaufen gedenkt:

gebrauchte project pak: 300€ + 357€ für die von dir genannten plugins = 657€

das flexi pak gibts meines wissens im günstigsten fall um 699€.

bei mir zahlt sich die rechnung schon mehr aus:

ich will noch: uad+cambridge+fairchild+pultec pro+precision limiter

gebrauchte project pak: 300€ + 460€ für die plugins - 80€ bonus = 680€

wieder fahr ich so eigentlich billiger.


wenn du bei ebay zufällig eine karte findest, die genau die plugins beinhaltet die du suchst, dann biet halt mit - ansonsten ists wohl nervenschonender eine gebrauchte project pak zu holen und dann die plugins nachzukaufen.

lg
flox
 
als kleiner tipp - die mackie uad karten incl. 1176 und la2a gibts ab und an auch schon sehr günstig bei ebay.

was sind mackie uad karten???

lg
c
 
zu beginn wurden die uad's von mackie vertrieben. die mackie uad-1 hat neben den project pak plugins noch den 1176LN und LA2A dabei - letztens ist erst wieder eine Mackie UAD um 312€ weggegangen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

pianoplayer81
Antworten
4
Aufrufe
781
pianoplayer81
pianoplayer81
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben