macht das ogg. format songs besser???

von Jeff an 20.07.2006 13:14

Das sieht man ja schon daran, dass es KEINE mp3-Player gibt, die [g=223]ogg[/g] können. Höchstens mal wma.
Das ist so ähnlich wie mit Microsoft - ich sach mal MONOPOOOOOL....

Nö. Es gibt einige "Mp3-Player", die [g=223]ogg[/g] vorbis können, spontan fallen mir die samsung-Modelle ein (hab selber einen), aber auch andere hersteller bieten [g=223]ogg[/g]-Unterstützung (z.B. Trekstor, iAudio, iRiver).

@Knoppaz: OK, war auch etwas übertrieben. Aber Du mußt zugeben, es gibt sehr wenige und kaum einer weiß davon. Ich wette, wenn man zu Saturn oder Mediamarkt oder in einen anderen Laden geht - die wissen nichts von [g=223]ogg[/g]. Und selbst, wenn es auf der Verpackung steht, weiß wahrscheinlich kaum einer, dass [g=223]ogg[/g] ein Musikformat ist.
[g=223]ogg[/g] fehlt einfach die Plattform. Und das wird sich wohl auch kaum ändern. Es hat ja niemand etwas davon (finanziell), wenn es der Öffentlichkeit nahe gebracht wird. Sehr schade einfach.

Aber Floxe sagte es ja schon: Ottonormalverbraucher finden zu tode komprimierte 96 KBit-mp3s besser als das Original von der [g=420]CD[/g] - das klingt halt irgendwie flach und kraftlos...

Fazit:
Laßt uns eine Untergrundbewegung gründen! Verbreitet [g=223]ogg[/g] in der Welt (ähnlich wie diesen Avatar-Hasen)! Vielleicht kann man ja so ein kleines Bild basteln wie
:sx3:
Nur halt pro [g=223]ogg[/g] - contra mp3