MacBookpro mid 2010 Netzteil

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hi.

Hab leider das Kabel (natürlich ganz nahe der Öffnung, wo das Kabel aus den Netzteil rauskommt...) meines MBpro mid 2010 Netzteils beschädigt, und meine gepfuschte Reperatur sieht nicht sehr vertrauenerweckend aus.

Darum hab ich mir vor ein paar Monaten, ein billiges um ca. 20 €, vom großen A. bestellt:
nt apfal.PNG

welches leider, nach ca. 3-4 Monaten, einfach den geist aufgegeben hat.
(Wenn man das Produkt jetzt, beim großen A., anschauen will kommt: "Tut uns leid. Die eingegebene Webadresse ist keine funktionsfähige Seite auf unserer Website.")


Könnt ihr mir vl. ein günstiges, gutes Netzteil für ein MBpro MID 2010 Empfehlen?


B.z.w. eine Reparatur Anleitung, wie man so ein Netzteil öffnen > reparieren > und wieder (so das es nicht auseinander fällt) verschließen kann?
Hätte ja sogar ein 2tes, wo das Kabel nicht beschädigt ist, aber das Netzteil nicht mehr funktioniert...


Lg
 
B.z.w. eine Reparatur Anleitung, wie man so ein Netzteil öffnen > reparieren > und wieder (so das es nicht auseinander fällt) verschließen kann?
Hab meins auch schon länger her aufbrechen und reparieren müssen. Du kannst es nur halb zerstören und wieder mit Leim ect zusammensetzen. Es ist leider nicht zum öffnen gemacht... musst einiges abbrechen.
Meins sieht ziemlich fragwürdig aus nach der Reparatur, aber es funktioniert nun schon sicher 1,5 Jahre so.
 
Könnt ihr mir vl. ein günstiges, gutes Netzteil für ein MBpro MID 2010 Empfehlen?
Du hast doch jetzt schon die Erfahrung gemacht, dass, wenn man billig kauft, man erneut kaufen muss.

Willst du evtl. ein drittes Mal kaufen?
 
Gut, das war arg billig... Aber gibt's den nix gescheites für 40 € o. so? :rolleyes:
 
Mir ist bei meinem MBP early 2011 auch vor einigen Jahren das Kabel am Netzteil gebrochen.

Ich habe mir anschließend 3 gebrauchte Original-Netzteile als Ersatz gekauft:
1 für das Wohnzimmer, 1 für unterwegs und 1 für das Studio. Die laufen immer noch. Beim mobilen achte ich immer besonders sorgsam auf die Wicklung des Kabels. ;)

Bei Suche "Magsafe 1 Netzteil 85 W Original Apple" eingeben, dann solltest du was passendes finden. Bei Apple gibt es die neu wohl nicht mehr.
 
Loop_Breaker, vergiss es... Habe für meine älteren MacBooks und mein MacMini auch diverse günstige Netzteil-Nachbauten käuflich erworben. Das ist nun mal billiger China-Schritt, äh, Schrott. Das hält wirklich nicht lange. Fetten Dank an Apple nochmal an dieser Stelle für das Vorantreiben des Elektromüllberges...
 
Probleme gibt's aber nicht nur mit Apple:

ich hatte auch schon Probleme mit HP- und Asus-Netzteilen, wobei es da wesentlich schwieriger war, passenden Ersatz zu finden, bei dem die inneren Werte und der Stecker auch zum Gerät passten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben