MacBook + 2xMotu 8Pre + 8xAdat

G

grumps

Registriert
17.03.07
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
104
Hallo,
da ich von meinem Thinkpad in Verbindung mit den Motu 8Pre Interfaces nurnoch abgenervt bin,will ich auf ein MacBook(2,16GHz, 120MB HDD, 2Gb Ram) mit [g=540]Logic[/g] pro umsteigen.
Nun meine Frage:
Ist das Macbook fit genug um 24 Spuren in 24Bit/48KHz über 2 kaskadierte 8Pre's (Firewire) + 8 [g=131]Adat[/g] Kanäle problemlos aufzunehmen?
Ich benötige es vorallem um Live Mitschnitte zu machen.

Da die Kaskadierung 2er 8Pre's unter Windows nur probleme bringt, würde ich gerne mal wissen wie's da beim [g=18]Mac[/g] aussieht.
Man liest ja überwiegend Friede Freude Eierkuchen was [g=18]Mac[/g] + Firewire interfaces angeht...

Vielen Dank!
Olli.
 
OSX unterstützt seit 10.4 Tiger auf der Betriebssystemebene die Kaskadierung von Core Audio Interfaces (egal welcher Hersteller). Ich war mal gezwungen eine Lexicon Omega+DigidesignMbox2 und die interne Soundkarte als eine Soundkarte zu kaskadieren, um einmalig ein Schlagzeug 8 spurig aufzunehmen...verlief problemlos !


Die interne Festplatte des Macbooks packt 24 Spuren, solange du nicht mit 96khz/24bit oder höher aufnimmst.
 
Ok, danke!

Wie ist das wenn ich meine externe USB 2,0/S-ATA Festplatte mit 7xxx Rpm anschließe? Ist das dann flotter als über die interne, oder geht über den USB [g=183]Bus[/g] zu viel Speed drauf?
 
grumps schrieb:
Ok, danke!

Wie ist das wenn ich meine externe USB 2,0/S-ATA Festplatte mit 7xxx Rpm anschließe? Ist das dann flotter als über die interne, oder geht über den USB [g=183]Bus[/g] zu viel Speed drauf?

Externe HDs machen bei live Recording schon Sinn, aber tu Dir auch einen Gefallen und lass den Quatsch mit 48kHz. Wenn Du nicht für den Rundfunk oder Fernsehen arbeitest brauchst Du ein 48kHz, Du willst doch später sicher auch mal auf [g=420]CD[/g]?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben