mac. und p.c.-kompatibler sequenzer/host ...

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
... zu meiner überraschung habe ich gestern erfahren, daß abelton live sowohl als [g=18]mac[/g].- als auch als p.c.-version benutzt werden kann!!! das war mir neu ... ich dachte immer, daß wäre nur über protools möglich?!

und jetzt frage ich mich, ob es noch andere sequenzer/host's gibt, die man auf beiden systemen laufen lassen kann?

schon mal danke für die antworten :)
 
[g=539]Cubase[/g] läuft auch auf beidem.
 
Ja, z.B. [g=539]Cubase[/g]...
 
bensommerfeld schrieb:
reaper

Bevor ich mich dazu entschloss doch PT M-Powered zu kaufen hatte ich den auch mal drauf.

OK, der Entwickler schrieb ja selbst das es noch nicht mal Beta waere aber da hakt ja noch einiges beim Code, bei einer neuen Version ging ploetzlich was nicht mehr was vorher schon ging und so weiter...

Also im Moment absolut nicht empfehlenswert.
 
alsooo :) dann sind ...

- abelton

- protools

- [g=539]cubase[/g]

.. die einzigen [g=18]mac[/g]. und p.c.-kompatiblen sequenzer/host's ... oder fällt noch jemandem einer ein?!

was den reaper betrifft: '' ... August 29 2008 - REAPER v2.46! All of the fantastic new features of 2.45 now with better OS X compatability! ... '' + '' ... Preview Windows x64 and OS X BETA versions available! ... '' der funktioniert angeblich aber noch nicht einwandfrei :)
 
wolfgang hat reaper ausprobiert? ich bin erstaunt. ;)

reaper für [g=18]mac[/g] ist mittlerweile schon offiziell beta.
habe hier auch keine abstürze und keine probleme beim recorden, editieren und mixen in reaper. macbook pro, tiger.

das einzige was mir fehlt ist der mediabrowser und das erstellen eigener macros hat die kiste einmal gelähmt. dann gings.

ach und pro tools am pc, ..da könnte man fast sagen: das ist inkompatibel ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
532
kk_berlin
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben