Mac Pro...jetzt kaufen oder warten?

  • Ersteller zwiebel
  • Erstellt am
Z

zwiebel

Registriert
06.11.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo liebe Community

Mein erster Beitrag hier. :)

Ich bin gerade ein bisschen im "Clinch" und wäre froh um eure Meinung...

Ich bin im Begriff mir einen [g=18]Mac[/g] Pro zuzulegen für mein kleines Projektstudio. (Mit ProTools LE/DIGI 003 [g=211]Rack[/g])
In den diversen [g=18]Mac[/g]-Foren wird derzeit heiss über den bald erscheinenden neuen [g=18]Mac[/g] Pro (mir den neuen Intel-Penryn-CPUs) spekuliert.
Man schätzt der soll so im Februar kommen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht doch noch den "alten" zulegen soll.

Meine Überlegung:
Der aktuelle (Quad 2.66Ghz) ist mittlerweile erprobt im Bizz und wird zudem noch mit "Tiger" ausgeliefert. Da Leo ja noch kein Thema in Verbingung mit PT ist.
Es würde mich einfach angurken, wenn ich eine superduper-neue Maschine gekauft hätte und müsste noch ein halbes Jahr warten bis DIGI, Waves+Co. ihr Leo-Update veröffentlichen.

Denn: Laut Aussage von meinem Händler wird es schwierig werden das neue Modell dann auf "Tiger" downzugraden. Wenn nicht gar unmöglich.

Das hat mich dann doch recht verunsichert...

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank.
 
...hast Du Dir die Frage nicht gerade eben selbst beantwortet ? ;-)
 
Nun...irgendwie hast du ja recht. ;)
Wenn man jetzt etwas will, dann sollte man es auch jetzt kaufen!

Leider bin ich auf der Computer-Ebene nicht so erfahren. Darum hat mich die Aussage, dass man die Leo-Rechner-Generation nicht auf Tiger "downgraden" kann, stutzig gemacht. Zumindest habe ich das nicht gewusst...
 
Ich glaube kaum, dass Tiger auf den zukünftigen [g=18]Mac[/g] Pro Probleme verursachen wird. Musst halt entweder dass System mit Tiger neu aufsetzen oder den Dealer bitten, dass er Dir den neuen [g=18]Mac[/g] direkt mit Tiger liefert.

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr auf Tiger bleiben.
 
Naja Tiger wird wohl nicht mitausgeliefert, da wird downgraden natürlich schwer ;)

Vom Prinzip sollte es gehen.

Das mit dem halben Jahr warten bis alles läuft auf dem neuen MacPro läuft muß man mit Sicherheit in Kauf nehmen.
Ende März anfang April ist wohl der realistische kauf Termin für eine MacPro mit Penryn.
Ich würde zumindest warten bis Apple die neue Linie vorstellt.
Wünschenswert wäre wenn das mittelklassemodell bereits als Oktacore ausgeliefert wird.
 
Danke für die Antworten.
Das ganze hat sich bis auf weiteres erledigt...er ist nicht lieferbar! ;)
Könnte ein Zeichen sein. Dell hat nämlich heute die neue Top-Linie vorgestellt.
Mit den neuen Penryn-Prozessoren. Kann mir vorstellen, dass Apple hier in ein paar Tagen gleichziehen wird.

Gruss
Zwiebel
 
@human ray

ich habe schon in dem ein oder anderen macfrum gelesen, dass zB die neuen MacBooks sich nicht mehr mit dem Tiger betreiben lassen...der Leo ist abwärtskompatibel aber die neue HW soll es nicht mehr sein...wenn das stimmt könnte es problematisch werden mit dem neuen MacPro und dem alten Tiger...
 
Hallo
hab' mir vor 2 Monaten nen [g=18]Mac[/g] Pro reingezogen. Wollte eigentlich auch auf das neue Zeug warten, aber bis das Betriebsystem und die Software rund läuft wird es sicherlich noch einige Zeit dauern.
Auf jeden Fall bin ich begeistert von meinem Kauf und würde es sofort wieder tun.

(Dass die neue Hardware nicht abwärtskompatibel sein soll, kann ich mir kaum vorstellen..)

cheers
 
ReinerReibach schrieb:
@human ray

ich habe schon in dem ein oder anderen macfrum gelesen, dass zB die neuen MacBooks sich nicht mehr mit dem Tiger betreiben lassen...der Leo ist abwärtskompatibel aber die neue HW soll es nicht mehr sein...wenn das stimmt könnte es problematisch werden mit dem neuen MacPro und dem alten Tiger...

Das kann ich mir nicht vorstellen...
 
Das kann ich mir aber schon gut vorstellen. (Abwärtskompatibilität)
Des weiteren ist der Pup von Dell nicht wirklich ausschlaggebend für das Verhalten von Apple. Die müssen da nicht gleichziehen, sondern die machen was sie wollen, wann sie wollen.
 
Vor allem brauchen sie kein Weihnachtsgeschäft für die Profi Reihe.
Wer einen [g=18]Mac[/g] Pro braucht kauft sich einen. Egal wann er kommt.

Bei iMac, iPhone & Co gehts schon viel mehr um Marketing da ist auch rechtzeitig ein Modell gekommen.

Abgesehen davon verstehe ich jetzt nicht was ihr alle mit eurem Tiger wollt, das ist ja vielleicht lieb und nett aber auch nicht viel mehr als ein erweitertes XP, und wenn ihr erstmal Leopard probiert habt und das QuickLook, wollt ihr weder XP noch Vista noch Tiger.
Und die Bugs die es noch hat werden ja ausgebessert.
 
human_ray schrieb:

Abgesehen davon verstehe ich jetzt nicht was ihr alle mit eurem Tiger wollt, das ist ja vielleicht lieb und nett aber auch nicht viel mehr als ein erweitertes XP, und wenn ihr erstmal Leopard probiert habt und das QuickLook, wollt ihr weder XP noch Vista noch Tiger.
Und die Bugs die es noch hat werden ja ausgebessert.

richtig...und die spaces...aber so lange PT nicht läuft wird der Leo nicht auf meinem studiosystem laufen...

btw: einer solcher forenbeiträge zum thema "tiger läuft nicht mit neuen macbooks" etc.
http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=26943&highlight=macbook+tiger
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben