Mac oder PC?

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Mich würde mal interessieren wo die Unterschiede liegen?
Warum stehen so viele Macs in den "bekannten" Studios?
Vorteile/Nachteile?

Danke
 
schon mal die suchfunktion hier genutzt?
lg
m
 
Warum stehen so viele Macs in den "bekannten" Studios?
Tradition. Früher waren Apple-Systeme Referenz in Studios.
Warum sieht das heute immer so aus?: Ohne trifftigen Grund muss man Dinge ja nicht ändern, wenn sie sich bewährt haben.

Vorteile/Nachteile?
Heutzutage weder noch.

Falls du mehr wissen willst: Suchfunktion benutzen!

Grüße
Cos
 
vorteil: in prenzelberger cafés kommt man schnell ins gespräch
nachteil: diese gespräche sind flach wie hubschrauberlandeplatz
 
Och nöö, nicht schon wieder...
 
Cos hat eigentlich alles gesagt was es dazu zu sagen gibt...

Der einzige wirkliche vorteil, der aber nur dadurch resultiert das XP bei Win quasi Standard ist, das man beim [g=18]Mac[/g] mehr Ram nutzen kann!

Sollten jetzt also nur noch Dödelkommentare und keine "realen" Gründe mehr kommen ist hier zu!
 
nicht jammern jetzt!
ich hab nix gegen [g=18]mac[/g]... das war nur ein erfahrungsbericht. außerdem bin ich auf die (salopp-formulierte) frage immerhin sehr genau eingegangen
...du nicht!

[edit] das ging an benjah
 
Ich denke auch, dass der Grund der ist, dass man in einen [g=18]Mac[/g] Pro wahnsinnig viel Ram(ich meine bis 16 oder 32 GB) und 3 TB Festplatte und und und verbauen kann. Für sehr anspruchsvolle Anwendungen wie Orchesterkompositionen mit den feinsten Samplelibraries und zehnmillionenmal den Vintagewarmer braucht man sowas auch, aber ich sage mal für den kleinen [g=79]Homerecordler[/g] reicht der normale PC auch aus.
Ich hab nen DuoCore mit 3.0 GHz und 2 GB Ram und komme dicke aus...zumindest wenn ich beim Mix die [g=5]Latenz[/g] auf 2048 stelle.
 
Kapetan schrieb:
Mich würde mal interessieren wo die Unterschiede liegen?
Warum stehen so viele Macs in den "bekannten" Studios?
Vorteile/Nachteile?

Danke

keine (ausser ram geschichte).

[g=18]mac[/g] hat früher in den staaten (und später weltweit) zielgruppen-politik praktiziert, und die hiess: mittelstand erobern.
ärzte, grafiker, studios, werbeagenturen usw. , das waren die opfer...
also was exklusives dürfte der [g=18]mac[/g] sein, im vergleich zum "rechner für massen"...

software-firmen haben auch einige zeit extra für [g=18]mac[/g] gearbeitet und hochspezialisierte software für [g=18]mac[/g] entwickelt (adobe als bsp.)...
nur die rubel rollte überall und diese politik gilt heute nicht mehr - der [g=18]mac[/g] zielt heute auch auf die masse und verkauft denen lifestyle.

vg
dragan
 
DaddyDufte schrieb:
nicht jammern jetzt!
ich hab nix gegen [g=18]mac[/g]... das war nur ein erfahrungsbericht. außerdem bin ich auf die (salopp-formulierte) frage immerhin sehr genau eingegangen
...du nicht!

[edit] das ging an benjah

oh... tschuldigung wenn Du das auf Dich bezogen hast, Du warst gar nicht gemeint, sondern die Tatsache, dass dieses Thema hier schon x + 1 mal durchgekaut wurde...! :)
Ach übrigens Daddy: Benyah...! ;-)
 
Soweit ich das mitbekommen habe soll OS X nach dem nächsten großen Update bis zu 16 TeraByte Ram verputzen können. Das wäre natürlich sehr krass. Bis jetzt sind glaube ich 32 GB ("nur" gigas) möglich.
 
Also ich hab mir' MacBook gekauft, weil ich einfach ein stabiles System wollte.
Die ständigen Probleme, oder wenn ich ein Gerät angeschlossen hab es nich funktioniert hat. Die Fehlersuche konnte dann schon paar Stunden in Anspruch nehmen. Das hat mich immer ziemlich genervt.

Sowas hab ich mit meinem [g=18]Mac[/g] jetzt nich mehr. Er funktioniert einfach.
Und [g=540]Logic[/g] is auch Supi :)

Außerdem verbaut Apple bessere Hardware.
 
Kapetan schrieb:

Warum stehen so viele Macs in den "bekannten" Studios?

Das hat ausschliesslich historische Gründe:
Native Audiobearbeitung war zuerst auf dem [g=18]Mac[/g] möglich.
Die Leute haben halt mit dem [g=18]Mac[/g] angefangen und sind dann natürlich auch dabei geblieben.

Heute ist es vollkommen egal, mit welcher Computerplattform man arbeitet.
Es gibt keine ernsthaften Vor oder Nachteile für irgendeine Plattform.
Alles was man mit einem PC machen kann, kann man auch mit einem [g=18]Mac[/g] machen und umgekehrt.

Der [g=18]Mac[/g] ist etwas stylischer und etwas teurer als der PC.
Der PC ist wesentlich weiter verbreitet als der [g=18]Mac[/g].
Die Leistung beider Plattformen ist nahezu identisch.

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen PCs.
Das liegt aber daran, dass ich mir die Hardware, die ich dort anschliesse auch sorgfältig aussuche.
Es muss eben alles auch irgendwie zusammenpassen.
Für den PC gelten schliesslich immer noch gewisse Grundsätze, die man beachten sollte. Dann hat man auch keinen Ärger.

Gute Hardware gibt es auch für den PC.
Dann wird es natürlich etwas teuer.
 
Gute Hardware gibt es auch für den PC.
Dann wird es natürlich etwas teuer.
@fmo: also kann man sich auch gleich nen [g=18]Mac[/g] holen, da hat man dann gute Hardware UND ein besseres Betriebssystem noch dazu :D
 
Ja, natürlich ...
 
Ach ist's schon wieder so weit ...

Mach mal bitte jemand zu, sonst wird hier noch mehr Halbwissen publiziert.
Ich denke auch, dass der Grund der ist, dass man in einen [g=18]Mac[/g] Pro wahnsinnig viel Ram(ich meine bis 16 oder 32 GB) und 3 TB Festplatte und und und verbauen kann.
Das mit der Festplatte wage ich jetzt mal zu bezweifeln (mir sind bislang keine 3TB Modelle bekannt), und das mit dem RAM geht beim PC ganz genauso (bei XP64 waren's zum Beispiel 128GB, wenn ich mich recht entsinne).
 
Asmodeus schrieb:
...und 3 TB Festplatte und und und verbauen kann...

Maximaler Ausbau ist im Moment 4x1TB Platten.

Funktioniert richtig gut.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben