MAC oder nich MAC das is hier die frage !!

I

Ignaz

Reaktionen
0
hey hey ..

mir hat sich jetzt die möglichkeit günstig nen MA456 IMAC 24"
siehe http://www.xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=evendi&s_manufacturer_aid=MA456D/A

abzuschiessen ... !!

die frage ist jetzt für mich ob ich damit problemlos logic mit riesen arrangments starten und auch reibungslos nutzen kann .. !!

weil mir halt nur der 1GB arbeitsspeicher n bisschen sorgen macht .. !

und ich müsste mich daher ja dann auch recht extrem umrüsten sprich externe soundkarte usw .. !!

vielleicht hat jemand auch mit dem teil erfahrung und kann n bisschen was dazu sagen ... !!

mfg ..

mit Logic Pro 7.2 könnte das gehen, hängt natürlich davon ab, was "riesen Arrangements" sind...!

naja sagen wir mal schon recht heftig liegt ja auch an den vsts ... und was für effecte drauf sind ..

gehen wir mal vom extrem aus das wir 20 instrumente spuren haben und auf jeder sind reverbs delays usw usw usw ... mein windows rechner geht da schon recht schnell in die knie .. !!

HI

das schafft ein aktueller iMac mit 2GHZ Core Duo schon.

ok vielleicht mal ein dazu übergreifendes thema .. ich müsste ja dann mit usb arbeiten ..

wie sieht es da mit ner guten soundkarte aus , die gute latenzen liefert ..

hab gehört die dinger von m audio liefern guten sound ..

mehr als 300 euro sollte mich der spass dann aber nicht kosten .. !!

Hi

wieso USB? Firewire wäre endlos besser.

hab ich da was verpasst ???

das gibts bei soundkarten auch ^^ ??

hast du da ne gute empfehlung !!

danke für die info !!

Ignaz schrieb:
hab ich da was verpasst ???

das gibts bei soundkarten auch ^^ ??

hast du da ne gute empfehlung !!

danke für die info !!

Hast PM

ixh hab mich n bisschen im inet schlau gemacht und gemerkt das man den apple auch aufrüsten könnte .. auf 2 oder 3 GB arbeitsspeicher ..

weiss jemand ob ich das auch nachträglich machen kann oder müsste ich das dan so kaufen .. !!

Hi

geht auch nachträglich und ist günstiger als bei Apple...auch mit zertifiziertem RAM:

wichtig. ist, dass auf dem apple dann auch alles geht was du nutzen willst.

Ich hatte auch mal ein apple macbook mit intel core duo da.

Allerdings haben da dann ein paar sachen (noch) nicht funktioniert. zB DfH Superior.

dann würde ich mir erstmal das standart gerät zulegen .. und dann sobald die finanzen da sind einfach nachrüsten .. !!

oder was sagt ihr ?

Hallo

Für mich hat sich die selbe Frage gerade gestellt.

Ich habe Cubase SX3 habe und will mir das 4-er Upgrade nicht auch noch zulegen. Da SX3 kein universal binary kann (lg an Steinberg) und somit mit Intel Macs nicht wirklich harmoniert wirds doch ein Windoof Rechner (leider). Wenn das bei DFHS auch noch so ist dann hat sich der [g=18]Mac[/g] eigentlich eh erübrigt, das verwende ich nämlich auch.

Hilft dir zwar nicht weiter, wollts trotzdem loswerden. Bzw. check vorher deine Programme ab ob sie universal binary können.

lg don_huberto

@don huberto: schau mal nach. das ist auch schon ein halbes jahr her das dfhs nicht ging und zu der zeit hiess es , es wird bald gehen.
Ich denke mittlerweile müssts gehn.

na ich steh eh vor der option mir cubase 4 kaufen zu können .. !!

von daher wär es auch nicht so wild mir stattdessen Logic zuzulegen ..

und fals nicht könnte man doch auch windows virtuell auf dem [g=18]mac[/g] laufen zu lassen .. !!