mac mini mit mbox1 und pt le 7.. funzt?

  • Ersteller BoozyBrown
  • Erstellt am
B

BoozyBrown

Gesperrter User
Registriert
24.05.06
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
305
hallo zusammen

da mein pc langsam zum alten eisen gehört und ich ihn nur noch zum surfen und arbeiten gebrauchen kann, plane ich mir den billigsten [g=18]mac[/g] mini mit 1,5 Ghz singlecore, 1 GB ram...(ansonten standard ausstattung) für ca.660 € zuzulegen, den ich ausschliesslich zum audio basteln benutzen möchte.
ich habe eine digidesign mbox1 und protools le7.0.
meint ihr, dass diese kombination problemlos zusammen funktioniert.
ich brauche keine 100 audiospuren und 10000 plugins gleichzeitig.
was ich will ist ein zuverlässiges system mit dem ich meine ideen schnell und in guter quali aufzeichnen und mal ein schnelles demo brennen kann.
also taugt die kombi was oder doch lieber wieder einen unstylishen und verhältnismässig lauten pc?

danke im voraus

philipp
 
Hi,
ich würd sagen - taugt!

;)


edit: zumindest wenn der mini nen freien pci-port hat für die soundkarte?
 
... braucht/hat keine pci slots!
die mbox ist ein usb audio interface.
ich wollte allerdings auch nicht wissen obs was taugt sondern ob es tatsächlich funktioniert! ;)
ich bin absoluter [g=18]mac[/g] newbie und weiß nur das protools le PRINZIPIELL auf dem [g=18]mac[/g] funktionieren müsste. aber ob das jetzt auch auf den intel macs der fall ist weiß ich nicht und das wäre schon irgendwie wichtig....
 
Erwartest Du hier 20 verschiedene Erfahrungberichte (davon mindestens 90% positiv) nachdem die entsprechende PT Macintel Version 7.1.1 erst 3 Wochen auf den Markt ist? ;)

Suche lieber mal im DUC nach dem Stichwort 7.1.1

Ach ja, auf einem Intel [g=18]Mac[/g] Mini wirst Du mit LE 7.0 gewisse Probleme haben...
 
danke für den tip.
also einfach pt 7.1.1 für intel macs downloaden, alles bene!

hätt ich auch selbst drauf kommen können...

also ab zum [g=18]mac[/g] händler!

big merci :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2K
Psycholator
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben