Mac - Cubase Vst oder AU?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

wenn ich [g=539]Cubase[/g] AI auf einem [g=18]MAc[/g] installiere, verwende ich dann [g=77]VST[/g]´s oder

AU plugins.

Bei [g=540]Logic[/g] ist es klar AU.

Aber wenn ich [g=539]Cubase[/g] im Einsatz habe, kann ich da meine [g=77]VST[/g] von Windows bzw. [g=539]cubase[/g] Windows benutzen und installieren.

Danke
 
[g=539]Cubase[/g] nutzt als einziger Sequenzer auf dem [g=18]Mac[/g] ausschließlich das [g=77]VST[/g] Format.

[g=77]VST[/g] von Windows bzw. [g=539]cubase[/g] Windows benutzen und installieren


Nein es gibt [g=18]Mac[/g] [g=77]VST[/g] und Windows [g=77]VST[/g]!
 
Hallo,

mmh, habe noch nie was von [g=18]mac[/g] [g=77]vst[/g] gelesen.

Wenn ich also mein [g=539]Cubase[/g] 4 für [g=18]mac[/g] installiere, kann ich meine Windows [g=77]Vst[/g] nicht nutzen!?

Schade, dann bringt es ja nichts. Dachte könnte meine plugins weiterhin nutzen, dann halt nur [g=540]logic[/g].

danke
 
Was sind des das für Plugins?

Kommerzielle sind zu 99% [g=18]Mac[/g] und PC [g=77]VST[/g]´s


Lediglich Freeware sachen (primär die ganzen Synthedit/Synthmaker sachen) sind Windows Only!




Gruss...
 
Die Fragen die ich meine, woran erkenne ich das ich mein Windows [g=539]Cubase[/g] 4 [g=8]plugin[/g] verwenden kann?

An der Endung, oder muß es noche Au Datei sein.

Aber wenn ich es richtig verstehe ist es ein [g=77]VST[/g] [g=8]plugin[/g] mit [g=18]mac[/g] eigenschaften. ???

Sind natürlich auch freeware dabei.

Muß ich zb. meine native komplet 5 dinge bei [g=539]Cubase[/g] im [g=18]mac[/g] als au oder vst installieren, wohl vst. Steht aber nicht dabei VST für [g=18]mac[/g].

danke
 
Nein nein, AU ist Apple Kram, also [g=540]Logic[/g], es gibt WIn [g=77]VST[/g] und [g=18]Mac[/g] [g=77]VST[/g], auf der rückseite des jeweiligen Produktes findest Du den Hinweis ob es läuft, dort ist dann entweder so ein Gesicht mit zwei Gays die sich Knutschen oder ein Blauer Yin Yang Kreisel (bedeutet Kompatibel mit PPC und Intel).



Gruss...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
13
Aufrufe
490
rocktale
rocktale
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
446
oove
oove
neu
Antworten
5
Aufrufe
636
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
ollo123
Antworten
3
Aufrufe
311
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben