maaaaaah - da wollte ich gar nicht hin :-/ trotzdem gerne Feedback

Reaktionen
35
Hi,

kennt ihr das: eine Idee im Kopf, und dann kommt was völlig anderes heraus, als man geplant hat?

In diesem Fall hier ärger ich mich schwarz, weil das wirklich überhaupt nicht das ist, was ich beabsichtigt habe. Das Stück ist auch noch meilenweit davon entfernt, fertig zu sein. Aber so, wie es jetzt dasteht, vergeht mir die Lust.

Sorry für unbeabsichtigten Gänseblümchenpop:

Ich schraub weiter dran, das muss doch gehen....
Stefan

"Die angeforderte Seite ist leider nicht mehr verfügbar. Zurück zu kilu3.de"

hmmmmm...link putt

Geht wieder...

warum kann man eigentlich aus dem Forum heraus keine links mehr einbauen?

Was hast du gegen das Liedchen? Mir gefällt's ....

Das mit dem defekten link hab ich so hingekriegt:

Nur den link aus dem verfranzten link in obeatz post kopieren und in einen leeren Tab im Browser einfügen - dann hinten die letzten "Buchstaben" entfernen bis zur endung .mp3

Ups wär nicht mehr nötig gewesen die Erläuterung!

Kann man du hast aber bestimmt beim Editor: Textarea blabla stehn...stell auf DHTML...wenn ich dein Problem jetzt richtig verstanden habe.....

Wow hör ich da etwa ein Klavier??? ^^

Ich finds auch gut...was du nur hast...hast du ein Pedal benutzt? Klingt etwas Staccato das gute Stück wenn ja würd ich vielleicht die Sustain Zeit länger einstellen...sofern das ein virtuelles Piano ist

Ich könnte mir da etwas jazzig angehauchtes ...NoraH Jones mäßig vorstellen...diesen Eindruck bekomm ich jedenfalls von dem Song..

P.S. naja gut so Staccato klingts auch nich ...da hab ich mich vielleicht etwas verhört beim ersten Mal ^^

Hi,
ja der Refrain ist klasse fing ich und das ist für mich zentral, der Gesang ist
wie immer, die Strophe hat gegen den Ref. keine Chance, und das Piano
ist mir zu eckig hast Du da Quantisiert?
ja potenzial auf jeden Fall nur noch ein bissi Arbeit, find ich gut das Du auch
Ideen so reinstellst sollte ich auch mal tun!
Fazit -ausbauwürdig und fähig jetz sollte da ein Smiley hin, die gehen bei mir nicht mehr, weiß der Teufel warum!

Hi Stefan,
also ich find den Song recht gelungen, vor allem der Wechsel zwischen Strophe und Refrain kommt klasse. Der Refrain mit dem einleitenden Chor ist überhaupt kein "Gänseblümchenpop", erinnert mich eher an Gomez. Bei denen blitzen auch immer wieder so richtig schöne Momente durch.
Das Klavier wirkt noch ein weig steif, der Chor könnte noch mehr machen und die Hautstimme ist nicht immer sicher (bei 3:09, Another try).
Noch ein büschen polieren, und das Ding ist fertig :)
Grüße
Edgar

ach wie schön - eine mischung aus watto und beatles ;)

sorry...habe gänsehaut weil ich die polierte version im kopp hab :)

piano-thema: linke hand ausklingen lassen. anschläge sind zu kurz, nicht so abgehackt spielen. ein pianist hätte das mit viel mehr gefühl gespielt.

harmonien gefallen mir.
refrain klingt irgendwie - bekannt. weiss net wohin... ist aber nicht negativ gemeint.

jetzt nimmste noch eine brünettte und eine blonde cellistin links und rechts von dir, machste eine kleine cello-begleitung und der song sitzt. :)

und sicher singen muss du aber auch.
an manchen stellen ist die intonation waghalsig.

fazit: coole idee, es könnte ein schöner song werden (aber nur wenn die cellistinnen brünnet und blond sind). ;)
vg
dragan

Aufpassen, am Ende (letzter Ton) hat dir Melodyne nen [g=40]Halbton[/g] zu hoch korrigiert...

Oh, doch ne Menge Reaktionen - danke dafür.

@hintermann: Jo, der watto - ich hör grad das Ecliptic Album in Dauerschleife. Ich denke, Du kannst Dir ungefährt vorstellen, wo ich hinmöchte ;)

Das Klavier: Naja, ich bin halt kein Pianist. Das Strophenthema ist das einzige, was ich so halbwegs hinbekomme. Das nehme ich immer, um Sounds zu testen und wollte es endlich mal verwursten. Den Refrain hab ich in 2 Gängen gespielt, also re. und li. Hand nacheinander ;)

Melodyne nutze ich übrigens nicht. Auf der Hauptstimme - und nur da - ist GSnap drauf, das nehm ich aber wieder runter. Ich hab grad von Tascam ein anderes Piano probiert, so ne abgespeckte Demo, die aber schon sehr viel besser klingt als das SF2, was ich benutzt hab. Bloss stimmt damit dann die Intonation mal gar nicht. Entweder ist das Tascam Piano out of tune, oder Gsnap spinnt. Oder ich. ;)

Naja, bei Gelegenheit mal weitermachen...

Gruss, Stefan

@ecliptic - geile platte :)

@intonation - ich denke, wenn der fluß in der nummer da ist (flüssiges klavier - such die einen pianoplayer = watto :D) dann wird der gesang auch flüssig und du wirst dich ob der intonation mehr bemühen

eigentlich schreit die nummer nach watto ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben