M-AUDIO studiophile LX4 2.1 System

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hiho.

Ich hab letztens die neuen Thomann Hotdeals gesehen und da werdem folgende Monitro Boxen für 170 € angeboten.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170815.html
Was haltet ihr von den Teilen. Ist ja hammer günstig oder nischt? Oder lieber 30 E mehr für die Esi near ausgeben?

PS: Der Thread titel ist falsch . Ich meine die DX4


mfg sejk
 
von 4" lautsprechern kann man sich halt auch keine bässe erwarten. ich find auch die esi near05 untenrum zu schwach, hör sie dir aber am besten selbst an.

lg
flox
 
Meinste jetzt die sind beide(DX4 und ESI near) in den Bässen zu schwach ? Ich fänd es nicht so schlimm. Kann man ja mit dem ein bisschen EQ aufbessern.ich kann mir auch keine besseren Monitore leisten deswegen muss ich mich zwischen den beiden Entscheiden.Probehören ist schwierig weil hier in der Nähe kein handel ist der die verkauft.Ahjo ... kann ich die DX4 über den Tape out an mein BehringerMischpult anschliessen?Bei Thomann steht in der Beschreibung zu denen so wenig. Das macht es mir nicht gerade leicht!
 
mir auf jeden fall... ich würd an deiner stelle noch ein bissl warten und dann andere holen... wenn nicht, dann würd ich sicher eher die near05 nehmen ... via eq bässe in die abhöre reindrehen ist mehr als unüblich, man soll sich ja boxen kaufen, die von haus aus den sound bieten, den man zum mischen braucht... ein eq verfälscht diesen nur.

Hat dein Behringer Pult auch einen [g=188]Control Room[/g] Out? Da gehören normalerweise die Dinger dran.

lg
flox
 
danke für die antworten!
ein [g=188]control room[/g] out hat es nicht.
Najor für bessere Boxen reichen meine Kolhlen nicht un dich will jetzt endlich ne einigermassen gescheite abhöre!

mfg
 
sooo. hab nochmal Fragen.
Was haltet ihr von den Alesis Montor One??
Was für eine Endstufer bräuchte ich für sie?
(leistung 200W), 4 Ohm.
Was muss die ENdstufe leisten?
Welche t.[g=182]amp[/g] Endstufe wähe passend?

mfg Sejk
 
ich hab die passiven alesis... eignen sich meiner meinung für den einstieg (ich hab sie jez seit knapp 2 jahren) ganz gut, du wirst zwar mit der zeit auf ihre mängel (subbass kontrolle ist schwierig, mitten ein bissl unterbetont) draufkommen, aber ich find sie wesentlich besser als die [p=6]esi near 05[/p], die bei meinem bruder stehen.

ich verwend dafür eine mam endstufe bzw. meinen harman kardon verstärker... die haben beide nicht mehr als 2x35 watt an 8 Ohm, das reicht mir auch vollkommen, mehr als die Hälfte dreh ich die endstufe nicht auf.

mir würde diese reichen, ansonsten nimmst du sie halt eine stufe größer.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben