M-Audio Firewire Solo

yalo

yalo

Registriert
06.04.03
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
173
Hi,
wollte mir vielleicht die Firewire Solo kaufen, aber werde aus den Angaben nicht schlau.

FireWire Audiointerface

24 Bit/96 kHz [g=60]Wandler[/g]
2x analoge Eingänge
[g=15]XLR[/g] Mikrofon-Eingang mit 48V [g=76]Phantomspeisung[/g]
2x analoge Ausgänge
digital S/PDIF - I/O (koaxial)
Digital Out unterstützt die Ausgabe von AC-3/DTS Surround Signalen (Pass Through)
Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung
Stromversorgung über Firewire oder Netzteil (liegt bei)
2x FireWire-Ports
[g=3]DSP[/g]-gestütztes Hardwaremonitoring
Treiber ASIO2 / GSIF / CoreAudio

Heisst das nun, dass ich 1 oder 2 Spuren (über [g=116]Mikrofon[/g]-Eingang und Gitarreneingang) gleichzeitig aufnehmen kann?
Kann ich in den Gitarreneingang nur eine Gitarre einstecken oder auch ein anderes Signal?
Wofür hat das Teil 2 Firewireports?
Sind die [g=60]Wandler[/g] in Ordnung?

Merci
yalo
 
Hallo!
Man kann auch auch 2 Analog-Signale gleichzeitig aufnehmen. Entweder ein Stereo-Line-Signal oder eine Spur über den Mikro und eine über den Gitarreneingang.
Hab noch nix anderes in den Gitarreneingang gestopft, kann deine zweite Frage deshalb nicht beantworten.
Die zwei Firewireports hat das Teil dafür: Angenommen man hat ein weiters Firewire-Gerät (z.B. eine externe Firewire-Festplatte) dann kann man erstmal das Firewire Solo an den Firewireport vom Compi anschließen und an den anderen Firewireport stopft man die Festplatte.
Zu den Wandlern kann ich aus Mangel von Vergleichsmöglichkeiten nichts sagen.

Schönen Gruß

Olk
 
Hm,
sie schreiben "analoger Betrieb mit 2ins und 2 outs", das klingt doch nach 2 mal Mono Aufnahmemöglichkeit auf einmal, bin mir da aber nicht 100% sicher.
Die zwei Firewire Anschlüsse sind wohl einmal 4 und einmal 6 polig; bei dem 6-poligen kannst Du die Soundkarte per Firewire versorgen, bei 4-polig gehts dann nur mit dem externen Netzteil. Mein Notebook hat zB nur einen 4-poligen Firewireanschluss, da kann ich also nicht ohne Netzteil aufnehmen (hab die Firerwire Audiohile).
Von Wandlern hab ich keine Ahnung.

gruss, bobo

[Edit]: da war jemand schneller und präziser :)
 
jojo 2 mal mono aufnahme, guitar rechter kanal mic linker kanal!
[g=60]wandler[/g] klingen sehr gut, das teil ist sehr solide verarbeitet - [g=5]latenz[/g] top, 6ms und es flutscht :)

ich verkauf gerade meine firewire solo eigentlich sehr selten genutzt - wenn interesse pn an mich!


greetz
slaq


lol warum alle immer auf einmal *g
 
Hi leute, ich hab ein Problem mit der Firewire Solo von M-Audio.
Ich will etwas aufnehmen aber da kommt nur auf der Linken seite was.
Kann ich das irgendwie in stereo umstellen oder so?
Ausstattung:

iMac

Cubase 4

FirewireSolo wie gesagt ind ein YGM 130 Mikrofon

usw.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfenich bin für jeden tipp und rat offen:)
Gruß.
 
Mono Spur anlegen in Cubase ;-)
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
Antworten
9
Aufrufe
30K
musikertimo
M
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
73K
Beatceps
Beatceps
Guitar_TT
Antworten
6
Aufrufe
67K
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben